Starkes Teilnehmerfeld beim 22. Internationalen Parkvogel U14-Cup des Rather SV

Anzeige
Die Trainer Marvin Bersch (hinten, 4. v.r.) und Maurice Bersch (hinten 1. v.r.), 1. Vorsitzender Niky Seidel (hinten, 2.v.r.) und Turnierkoordinator Armin Herzig (hinten, 3. v.r.) zusammen mit Spielern und Paul Parkvogel (Maskottchen des Hauptsponsors) (Foto: © Ingo Lammert – ila-fotografie)
 
(Foto: © Ingo Lammert – ila-fotografie)
(ah) Der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf, Thomas Geisel, wird Schirmherr des 22. internationalen Parkvogel U14-Cups, der am Pfingstwochenende vom 23. bis 24. Mai 2015 beim Rather SV ausgetragen wird. Zu Gast sind in diesem Jahr einige internationale Top-Teams, wie Besiktas Istanbul oder Sparta Prag.



15 nationale und internationale Top-Teams am Start


Nach dem erfolgreichen Comeback im vergangenen Jahr richtet der Rather SV wieder sein internationales C-Jugend-Pfingstturnier aus. Das erstmals 1972 ausgetragene Turnier, bei dem schon namhafte Vereine, wie Fortuna Düsseldorf oder Rot-Weiß Essen siegreich waren, weist dank der Kooperation mit PTsports in diesem Jahr ein noch attraktiveres Teilnehmerfeld auf.

So treten 2015 mit Fortuna Düsseldorf, SSV Ulm 1946, FV Illertissen, VfR Wellensiek und dem Chemnitzer FC fünf ausgezeichnete deutsche Teams der Alterklasse U14 an. Unter den internationalen Mannschaften finden sich bekannte Namen, wie Besiktas Istanbul (TUR), Sparta Prag (CZ), Vorjahresfinalist Luton Town (ENG) oder der Grazer AK (AUT).

Gruppenauslosung am 06. April 2015


Die Gruppenauslosung fand am Ostermontag, in der Halbzeitpause des Bezirksligaspiels zwischen dem Rather SV und TuS Bösinghoven II statt. „Paul“, das Maskottchen des Hauptsponsors Parkvogel, fungierte als Losfee und bescherte den Rather Kickern eine schwere Gruppe. Die Mannschaft des Trainer-Brüderpaares Marvin und Maurice Bersch trifft in der Vorrunde u. a. auf Besiktas Istanbul. Marvin Bersch nahm den großen Namen vergleichsweise gelassen auf: „Es ist relativ wahrscheinlich, dass unsere Jungs in ihrer Karriere nicht mehr allzu oft gegen Besiktas spielen werden, insofern war Besiktas ein Stück weit auch unser Wunschgegner. Und sein Bruder Maurice ergänzte: „Wir werden unser Bestes geben und zeigen, dass auch wir ganz gut Fußball spielen können, vielleicht gelingt uns ja eine Sensation.“

Die Gruppen:


Gruppe A (Stadtwerke Düsseldorf)
Fortuna Düsseldorf, FV Illertissen, IF Lorenskog (NOR), Käpylän Pallo (FIN), Chemnitzer FC

Gruppe B (Gross Bedachungen)
Besiktas Istanbul (TUR), SSV Ulm 1946, Syrianska FC (SWE), Floridsdorfer AC (AUT), Rather SV

Gruppe C (IKK classic)
Sparta Prag (CZE), Holbaek IF (DEN), Luton Town (ENG), Grazer AK (AUT), VfR Wellensiek

Die Stimmen:


Niky Seidel, 1. Vorsitzender des Rather SV 1919 e.V.: Wir sind sehr froh, dass es uns nach dem erfolgreichen Comeback gelungen ist, das traditionsreiche Rather C-Jugend-Turnier in diesem Jahr mit Mannschaften wie Besiktas Istanbul und Sparta Prag noch attraktiver zu machen. Sehr dankbar sind wir, dass unser Oberbürgermeister Thomas Geisel die Schirmherrschaft übernimmt und Dank der städtischen Unterstützung mit dem Chemnitzer FC erstmals ein Team aus einer Düsseldorfer Partnerstadt zu Gast sein wird. Mein Dank gilt auch der Firma Parkvogel und den anderen Sponsoren, die mit ihrem Engagement wesentlich zum Gelingen des Turniers beitragen.

Armin Herzig, 2. Vorsitzender und Turnierkoordinator: Der Parkvogel U14-Cup wird wie im letzten Jahr eine große Herausforderung: Für unsere jungen Spieler, aber auch für das ganze Orga-Team. Diese Herausforderung nehmen wir gern an und freuen uns auf ein tolles Turnier mit vielen sportlichen Highlights. Mit dem Turnier möchten wir außerdem zeigen, dass die positive Entwicklung in unserem Jugendbereich in den letzten 2,5 Jahren kein Zufall war. Insbesondere A-, B- und C-Jugend stehen hervorragend da: Der RSV ist wieder ein Verein, der Kindern und Jugendlichen eine fußballerische Perspektive bietet.

Weiterführende Informationen:



www.rather-sv.net
www.facebook.com/rsv1919
www.facebook.com/u14cup
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.