Neuer Kompaniekönig - Neuer Versuch

Anzeige
Kompaniekönig 2015/16 Benjamin Mann und Adjutant Meik Detempli (re).

Schafft Benjamin Mann das Jahr?


Das beim Garather Fanfarencorps die Kompaniekönige nicht lange halten ist allgemein bekannt.
Nun hat man am vergangenen Samstag einen neuen Versuch gestartet und hofft das dieser Fluch endlich gebrochen wird.
Unter den Klängen vom Fanfarencorps Düsseldorfer Radschläger e.V. nahmen die zukünftigen Könige und Königspaare am Thron platz.
Der 1. Vorsitzende Ralf Nitschke konnte Gäste aus Politik, Verein und Wirtschaft begrüßen.
Im Anschluss daran ging es auch schon mit den Krönungen los.
Den Anfang machten die Jüngsten im Verein.
Hier wurde Julien Wellenberg mit seiner Königin Alin Jahn in Amt und Würde gehoben.
Nach einigen Musikstücken der Hausband, Mr. Düsselband, kam die nächste Generation zu Kette und Krone.
Dustin Plep wurde neuer Jungschützenkönig.
Ihm zur Seite steht Sabine Houben.
Den beiden Krönungen zuvor war jedesmal noch die Verleihung der entsprechenden Pokale vom jeweiligen Königsvogel.
In einem solch jungen Verein ist es noch nicht an der Tagesordnung das man Ehrungen und Auszeichnungen verleiht und so konnte, nach einigen weiteren musikalischen Stücken vom Fanfarencorps Düsseldorfer Radschläger e.V. die Krönung des Altschützenkönigs beginnen.
Der 2. Vorsitzende Marc Conzen fand die passenden Worte und äußerte nochmals die Hoffnung das es diesmal mit dem Jahr klappen solle.
Benjamin Mann versprach sein bestes zu geben.
Zu seiner Seite steht ihm als Adjutant Meik Detempli.
Nach Ehrentanz und Gratulation wartete auf die Gäste noch ein kleines Highlight. Es spielten die Show Trompeter aus Odenkirchen und brachten nochmals Stimmung in den Saal.
Alles in allem ein wohl gelungener Abend, der auch einen kleinen Höhepunkt in der Tombola hatte.
Wenn man im nächsten Jahr Kellnerpersonal besorgt die wissen was sie in diesem Job zu machen haben, kann es eigentlich nur besser werden.
Was an diesem Krönungsball noch erfreulich war das der 1. Chef Michael Haas verkündete, das wir ab 01.04.2015 einen neuen Pächter im Schützenhaus haben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.