Straßenfest auf der Lueggallee - am Sonntag, 19. August

Freuen sich aufs Luegallee-Fest: Oliver Kraus, Bäckerei Zanders, Manfred Simon, 1. Vorsitzender „Wir in Oberkassel“, Vereins-Geschäftsführer Marcus Gentz und Anna-Lena Fischer, Champu Friseure.
  • Freuen sich aufs Luegallee-Fest: Oliver Kraus, Bäckerei Zanders, Manfred Simon, 1. Vorsitzender „Wir in Oberkassel“, Vereins-Geschäftsführer Marcus Gentz und Anna-Lena Fischer, Champu Friseure.
  • hochgeladen von Janina Krause (Rauers)

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen: Die Planungen für das Luegallee-Fest am verkaufsoffenen Sonntag, 19. August, laufen auf Hochtouren. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein buntes Programm.

„Am letzten Sonntag in den Ferien wollen wir mit dem Fest deutlich machen, wie schön Oberkassel ist – statt wegzufahren, kann man das Fest für die ganze Familie direkt um die Ecke genießen“. sagt Manfred Simon, erster Vorsitzender der Werbegemeinschaft „Wir in Oberkassel“.

Zum 14. Mal wird auf der Luegalle, auf der Dominikanerstraße und vor allem auf dem Barbarossa-Brunnenplatz gefeiert. Beinahe ein rundes Jubiläum feiert die Bäckerei Zanders, drittältestes Geschäft in Oberkassel: Die Bäckerei wurde vor 99 Jahren gegründet, heute führt Oliver Kraus den Familienbetrieb in der vierten Generation. Zum Straßenfest sponsert die Bäckerei einen Überraschungsreis für die große Tombola – zu gewinnen gibt es darüber hinaus etwa ein I-Pad (gesponsert von Patrizia Immobilien AG) und eine Brauereibesichtigung plus Verköstigung für zehn Personen (Alter Bahnhof Oberkassel).

Los geht es um 12 Uhr mit einem Jazz-Frühschoppen mit John C. Marshall auf dem Barbarossa-Brunnenplatz. Um 14.30 Uhr gibt es dort für die Jüngeren die RoadShow von Mario Klimek, ein Szenenprogramm mit Marionetten. Um 15.30 Uhr spielt das Jugendorchester „Der kleine Musicus“, um 16.30 Uhr tritt die Oberkasseler Mädchenband „Töchter Düsseldorfs“ auf. Nach der Ziehung der Tombola-Gewinner durch Rolf Tups, Bezirksvorsteher in Oberkassel, und Simon um 18 Uhr hat die Band um 18.30 Uhr ihren zweiten Auftritt. Ab 20 Uhr spielt die Band „Fischgesichter“.

Für Kinder gibt es neben Spielmobil und Hüpfburgen einen Bobbycar-Parcours (Luftebon Kindermoden) und einen Pool, auf dem man in durchsichtigen Bällen übers Wasser laufen kann (Champu Friseure).

Wie in den vergangenen Jahren wird die Kleiderkammer von St. Antonius Second-Hand-Ware anbieten. Für Essen und Getränke ist ebenfalls gesorgt, etwa mit Leckerem vom Grill und Pizza.

Autor:

Janina Krause (Rauers) aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.