Jahresabschussfeier der Senioren 2016

Anzeige
Am 17.12. war es auch für die Senioren des Voerder Schützenverein so weit. Um 18.00 Uhr begann die Jahresabschlussfeier. Der 1. Vorsitzende André Mayr begrüsste alle Anwesenden und freute sich, dass dieses Jahr über 80 Vereinsmitglieder den Weg zum Helkenberg gemacht hatten. Danach nahmen die 1. Sportleiterin Karin Heinrich und der 2. Sportleiter Dietmar Martschinke die Ehrungen der Bezirksmeister, Rundenwettkampf und Vereinsmeister vor.
Aber nicht genug mit Ehrungen. Der 2. Geschäftsführer Thorsten Küster und die Mutter eines Jugendlichen bedankten sich bei dem 1. Jugendleiter Andreas Schmidt und bei Reinhart Kalbe, der durch einen Engpass in der Jugendabteilung sofort eingesprungen war, für die geleistete Arbeit bei den Jugendlichen. Nun war es Zeit zu Abend zu essen. Dirk Quabeck hatte mit seinem Team Gänsekeulen, Rouladen, Kartoffeln, Klöße und Rotkohl vorbereitet.
Als Nachtisch gab es Eis mit heißen Kirschen. Nachdem sich alle gestärkt hatten ging es weiter im Programm. Die 1. Sportleiterin Karin Heinrich bedankte sich bei den Sportleiter und den fleißigen Helfern, die das ganze Jahr da waren mit einem kleinen Präsent. Was war denn das? Es klopfte laut an der Tür und wer kam herein? Es war der Nikolaus. In seinem Goldenen Buch hatte er so einiges stehen. Er überreichte einigen Mitgliedern für ihre Arbeit im Verein kleine Geschenke die er mitgebracht hatte. Aber keiner wurde von der Rute verschont. Er fand bei jedem etwas. Der Abend war noch lang. Es lagen ja noch die Preise des Weihnachtspreisschießens auf dem Tisch. Die 1. Sportleiterin und der 2. Senioren Sportleiter verteilten sie. Es hatten 40 Schützen teilgenommen. Bis zu dem 9. Platz bekamen die Männer einen Schinken und die Frauen Pralinen. Danach wurden die Geschenke grösser. Dank der Sponsoren, die alle etwas dazu getan hatten wurden Gutscheine verteilt. Tank-, Essen- und Blumengutscheine waren für die 8 Besten da. Der 1. Vorsitzende André Mayr bedankte sich noch einmal bei allen Helfern und wünsche weiter einen schönen Abend. Es wurden noch Weihnachtslieder gesungen und sich viel unterhalten. Es war eine sehr schöne Jahresabschlußfeier die bis in die späten Abendstunden ging.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.