KSV Tischtennis: 1. Jungen bringen Favoriten in Verlegenheit !

Anzeige
Die Aufstellung der 1. Jungen gegen TSV Gruiten: Paul Berger, Niklas Leon Kaes, Jan Niclas Hüser und Maxi Main )v.l.n.r.)
Essen: Kettwig | Zum Nachholspiel gegen den Mitaufsteiger vom Kreis Bergisches Land TSV Gruiten I musste das KSV Jungenteam nicht nur ohne seine etatmäßige Nr. 4 Jérôme Palombo antreten (Dafür rückte die Nr.1 der 2. Mannschaft ins Bezirksklassen-Aufgebot nach), auch die Beeinträchtigung durch Gelenkkapselprobleme an der Schlaghand von Jan Niclas Hüser beeinflussten den Spielverlauf. Die Anfangsdoppel gingen unentschieden aus, wobei die "VerlegenheitsPaarung" Paul Berger/Niclas Leon Kaes sich hervorragend schlug und sich mit 11:9 im 5. Satz den ersten Zähler erkämpfte. Leider konnte das andere Kettwiger Doppel Maxi Main/Jan Niclas Hüser trotz einer 2:0 Satzführung den sprichwörtlichen Sack nicht zu machen und verlor am Ende mit 6:11 im Entscheidungssatz.

In den Einzelbegegnungen kamen nur noch Maxi Main und Paul Berger zu je einem zählbaren Erfolg, womit zumindest der eine Punkt unter Dach und Fach war. Von den 6 Begegnungen, die über die volle Distanz von 5 Sätzen gingen, konnte der Kettwiger Nachwuchs lediglich zwei für sich entscheiden. Sowohl Paul Berger (9:11) Jan Niclas Hüser (9:11) und Niklas Leon Kaes (3:11) hatten in ihren Einzeln nicht das Glück des Tüchtigen auf ihrem Schläger.

Einen tollen Einstand im 1. Jungenteam gab Niklas Leon Kaes, der zum einen das Doppel (mit Berger) gewann, zum anderen seinem zweiten Einzelgegner mit seiner 2:0 Satzführung alles abverlangte.

Trotz seinen beiden ersten Saisonniederlagen belegt Jan Niclas Hüser weiterhin Rang 1 der Bestenliste aller Spieler im unteren Paarkreuz (10:2 Siege). Gute Besserung der verletzten Schlaghand!

Das 1. Jungenteam des KSV fiel durch die Niederlage auf Rang 5 zurück, hält aber noch engen Kontakt zur Tabellenspitze, die immer noch von Tus Lintorf eingenommen wird.

Am Samstag 22. November 14 Uhr wartet auf die Kettwiger die 2. Mannschaft des TTC SW Velbert, die momentan auf dem 7. Tabellenrang liegt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.