KSV Tischtennis: 2. Herren auf Remis-Trip!

Anzeige
Sie holten zusammen (Einzel und gemeinsames Doppel) 5 Zähler für ihr Team: Guy Haeyn und Alex Kraft.
Essen: Kettwig | Das war nun bereits das dritte Unentschieden der KSV-Reserve in der laufenden Kreisliga-Saison. Dass es ausgerechnet beim Schlusslicht DJK Kray 09 I zustande kam, war aufgrund der Tabellensituation nicht unbedingt vorher zu sehen. Ausschlaggebend für den knappen Spielausgang war unter anderem die recht magere Ausbeute der Kettwiger Doppel, die aufgrund des Ausfalls der Nr. 1 Simon Fabig neu zusammengestellt werden mussten. Lediglich das Duo Alexander Kraft/Guy Haeyn gewann in 3:1 Sätzen. Der Krayer Gastgeber, der ebenfalls auf seine standardmäßige Nr. 1 verzichten musste, hatte in 8 Begegnungen, die über die volle Distanz von 5 Sätzen gingen, die Nase vorn.
Während die Spiele im oberen wie unteren Paarkreuz pari 2:2 ausgingen, lag das Übergewicht der Kettwiger mit 3:1 im mittleren (Kraft =2/Koll=1). Bis zum Stande von 8:7 aus Kettwiger Sicht hatten außerdem Simon Schumacher und Guy Haeyn (je2) zur knappen Kettwiger Führung beigetragen, ehe das Schlussdoppel über den Tisch ging. Hier waren Eberhard Koll/Harald Berger nicht chancenlos, hatten aber in 4 Sätzen das Nachsehen, wobei Satz Nr. 3 mit 2 Bällen Differenz (9:11 an die Krayer gegangen war. Erfolgreichste Akteure des Kettwiger Sextetts waren an diesem Abend Kraft und Haeyn, die in ihren Einzeln und im gemeinsamen Doppel allein 5 Zähler zum Remis beisteuerten.
Durch das Remis hat der sechste Tabellenplatz der Kettwiger weiterhin Bestand. Er könnte aber im nächsten Match in Gefahr geraten, wenn sich am Sonntag 8. November um 11 Uhr der Tabellenführer und haushohe Favorit auf die Gruppenmeisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg SG Schönebeck I in Kettwig (Mintarder Weg 43) vorstellt. Sollten bei diesem die 3 Oberhausener Neuzugänge(2x Bezirksliga, 1x Kreisliga) an Bord sein, dürfte es für die Kettwiger Gastgeber recht schwer werden, überhaupt einen Zähler zu verbuchen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.