KSV-Tischtennis: Der 9:7 Erfolg für 2. Herren kam leider zu spät !

War beim 9:7 erfolgreichster Akteur seines Teams: Simon Schumacher
  • War beim 9:7 erfolgreichster Akteur seines Teams: Simon Schumacher
  • hochgeladen von Reiner Forstmann

Durch das zweifache Antreten von "Rumpfmannschaften" in den Spielen gegen bis dahin schlechter platzierte Teams (MTG Horst bzw. TTC Werden) hatte sich das 2. Herrenteam des KSV selbst aus dem Rennen um einen Aufstiegsrang "geschossen". Im vorletzten Heimspiel der laufenden Saison konnte sich das Team auf eigenen Tischen gegen SG Heisingen III immerhin rehabilitieren: In einem fast 3-stündigen Krimi wurde der Gast nicht nur mit 9:7 bezwungen, sondern das 8:8 aus dem Hinspiel sogar getoppt. In kompletter Formation überzeugten diesmal das untere Paarkreuz sowie die Doppel, die jeweils mit einer 3:1 Bilanz brillieren konnten. Erfolgreichster Kettwiger Akteur war Simon Schumacher, der nicht nur seine beiden Einzel, sondern auch beide Doppel mit seinem Partner Simon Fabig - das entscheidende Schlussdoppel haarscharf mit 11:9 im 5. Satz - gewann! Die übrigen Zähler zum knappstmöglichen Erfolg holten Simon Fabig (1), Christoph Fuchs (1), Guy Haeyn (2) und das Doppel Harald Berger/Fuchs.
Wie dramatisch die Partie verlief, belegt auch der Vergleich der erzielten Bälle: Hier lagen die Kettwiger kurioserweise mit 10 Bällen hinten (538:548), während sie nach Sätzen mit 30:28 die Nase vorn hatten.
Die KSV-"Zweite" liegt aktuell auf Rang 5, punktgleich mit TTC Werden II, aber leider 4 Punkte hinter SG Heisingen III, der aufgrund seines komfortablen Spielverhältnisses als Tabellenzweiter von den Kettwigern nicht mehr einzuholen ist.
Am heutigen Freitag, dem 13. müssen die Kettwiger nach Altenessen zum TTV (IV. Mannschaft, Altenessener Str. 491, Anschlag 19 Uhr) reisen, gegen den das erste Match mit einem ebenfalls hoch dramatischen 8:8 endete.

Autor:

Reiner Forstmann aus Essen-Kettwig

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.