Kupferdreh: Sternsingeraktion 2018

Auch in diesem Jahr werden die Sternsinger wieder durch die Straßen vom Kupferdreh, Dilldorf und Byfang ziehen. Foto: Archiv
  • Auch in diesem Jahr werden die Sternsinger wieder durch die Straßen vom Kupferdreh, Dilldorf und Byfang ziehen. Foto: Archiv
  • hochgeladen von Beatrix von Lauff

In diesem Jahr steht die Sternsingeraktion 2018 unter dem Motto "Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit."

Erstmalig eine Gruppe auf dem Wochenmarkt

In Kupferdreh/Dilldorf/Byfang werden die kleinen Könige mit ihren Begleitern am Freitag, 5. Januar, um 10 Uhr im Gemeindezentrum St. Josef, Heidbergweg 18a, gesegnet und ausgesendet.
Die Sternsinger werden an diesem Tag durch die Straßen von Kupferdreh gehen. Erstmalig steht auch eine Gruppe auf dem Wochenmarkt in Kupferdreh.
Dort haben die Menschen die Möglichkeit, sich den Segensgruß 20*C+M+B+18 mitzunehmen.
Auch besuchen die Sternsinger das Krankenhaus, das Seniorenzentrum, das betreute Wohnen Kupferdreher Straße und Heidbergweg sowie die Altenheime in Dilldorf und das Johannes-Böttcher-Haus.

Freiwillige Feuerwehr fährt die Sternsinger

Am Samstag, 6. Januar, laufen die Sternsinger ab 10 Uhr durch die Stadtteile Dilldorf und Byfang, sowie zu den höher gelegenen Straßen von Kupferdreh.
Bei den Königen kommt dabei zusätzlich große Freude auf, da sie mit den Wagen der Freiwilligen Feuerwehren aus Kupferdreh und Byfang in die Straßen gefahren werden.
Am Sonntag, 7. Januar, ist in der Kirche St. Mariä Geburt in Dilldorf um 11.30 Uhr der große Abschlussgottesdienst.
Alle Gemeindemitglieder sind hierzu eingeladen.
Interessierte, die noch Lust haben, mitzumachen, können sich gerne bei Vera Schneider unter Tel.: 0177/68 91 204 oder Silke Schmidt Tel.: 0178/65 43 048 melden. 

Autor:

Beatrix von Lauff aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.