Guten Tag: Ein Vollblut-Muli

Anzeige
Wenn Sie ein Tier wären, für welches würden Sie sich entscheiden? Mein Freund brachte diese Aufgabe von einem Workshop mit. Er sei ein Gepard, sagte er. Ich erwiderte lächelnd: "ein schneller und lautloser Jäger mit geringer Ausdauer." Er fragte trocken zurück: "und du?" Ich überlegte nicht lange: "ein schwarzes Wildpferd." Und schwärmte dann von all den positiven Eigenschaften des von mir ausgewählten Vierbeiners. Mein Freund aber lachte laut und lang anhaltend. "Du, ein Wildpferd?", hakte er schließlich nach. "Ja, klar", antwortete ich, "ein starkes Tier, dass gerne frei ist und dennoch im Herdenverband lebt." Er schüttelte den Kopf. "Nee, sagte er. Du bist eher ein Muli, ausdauernd, störrisch und dickköpfig." Ich ein Muli??? Aber nun gut. Ein Muli ist vielleicht nicht ganz so elegant wie ein Wildpferd, aber immerhin steckt da ja noch eine Hälfte Pferd drin. In diesem Sinne iahhhhn schönes Wochenende!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.