Matthias Hauer

Beiträge zum Thema Matthias Hauer

Politik
v.l. Christiane Moos (Vorsitzende der FU), Matthias Hauer, Astrid Timmermann-Fechter und Jutta Eckenbach (alle drei: MdB).

Herbstempfang der Frauen Union Essen

Am Sonntag dem 03.11.2013 lud die Frauen Union Essen zu ihrem traditionellen Herbstempfang ein, der diesjährige Empfang fand im Wirtschaftsgebäude des Borbecker Schlosses statt. Als Referenten konnten die drei Essener Bundestagsabgeordneten der CDU Matthias Hauer, Astrid Timmermann-Fechter und Jutta Eckenbach begrüßt werden. Die Bundestagsabgeordneten berichteten über ihre Erlebnisse im Wahlkampf und ihre Empfindungen am Wahlabend, denn der war für alle drei Kandidaten ein spannender Abend. Den...

  • Essen-Borbeck
  • 03.11.13
Überregionales
Abgeschlagen: Petra HInz. | Foto: privat

Petra Hinz noch weiter abgeschlagen

Neuauszählung: 93 Stimmen hinter Hauer Nach der Neuauszählung der Stimmen im Bundestagswahlkreis 120 geht CDU-Kandidat Matthias Hauer als eindeutiger Sieger hervor: Mit 93 Stimmen liegt er vor SPD-Bewerberin Petra Hinz. Zunächst hatte Petra Hinz überraschend eine Niederlage mit drei Stimmen eingefahren - und hatte sich für eine Neuauszählung der Stimmen ausgesprochen. Tatsächlich wurden bei einer ersten Überprüfung durch das Wahlamt Fehler festgestellt worden, was am Wochenende zur...

  • Essen-West
  • 30.09.13
  • 1
Politik
2 Bilder

Der Fall Hinz: ein „Skandal“ zum Fremdschämen

Drei Stimmen von CDU-Wählern reichten für Matthias Hauer, um sich gegen SPD-Kandidatin Petra Hinz bei der Bundestagswahl im Wahlkreis 120 durchzusetzen. Nachdem schon gefordert wurde, die Stimmen noch einmal nachzählen zu lassen, gibt‘s nun ein weiteres Kapitel, das amüsieren kann: Weil eine Wahlvorsteherin in Frohn­hausen verschlafen hatte, konnte das Wahllokal nicht pünktlich um 8 Uhr, sondern erst rund 30 Minuten später geöffnet werden. Ein Beisitzer machte den „Wahl-Skandal“ nun öffentlich:...

  • Essen-West
  • 25.09.13
  • 23
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.