Blaumeise

Beiträge zum Thema Blaumeise

Natur + Garten
Von wegen Allerweltsvogel: Von einem "schleichenden Rückgang der Amseln" berichtet der Nabu-Experte. | Foto: Frank Derer/Nabu
3 Bilder

Das große Zählen: Nabu ruft vom 9. bis 11. Januar zur "Stunde der Wintervögel" auf

Vom 9. bis 11. Januar, findet zum fünften Mal die bundesweite „Stunde der Wintervögel“ statt. Der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) und sein bayerischer Partner Landesbund für Vogelschutz (LBV) rufen Naturfreunde auf, eine Stunde lang die Vögel am Futterhäuschen, im Garten, auf dem Balkon oder im Park zu zählen und zu melden. Eventuell können auch Zugvögel wie Hausrotschwanz, Zilpzalp, Mönchsgrasmücke und Heckenbraunelle gemeldet werden. „Möglicherweise haben einige dieser Arten aufgrund des...

  • Essen-Nord
  • 07.01.15
  • 6
  • 5
Natur + Garten

Was von der Ernte übrig blieb

Endlich mal wieder Mirabellen. Nach zwei mageren Jahren trägt der Baum - nicht üppig, aber immerhin. Diesmal lasse ich mir Zeit, diesmal warte ich, bis die gelben Früchte rötlich werden, dann sind sie vollreif und richtig lecker. Allerdings habe ich meine Rechnung ohne den Regen gemacht, der die Mirabellen aufplatzen lässt. Also doch pflücken, aber ohne riskante Klettermanöver; was weiter oben hängt, wird aufgesammelt, wenn es abgefallen ist. Doch auch diese Planung ist reine Theorie, denn für...

  • Essen-Nord
  • 30.08.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.