Essen-Steele: LK-Treffen

5 Bilder

BürgerReporterin des Monats März: Gabi Bach aus Witten 3

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 2 Stunden, 25 Minuten

Gabriele Bach ist schon seit drei Jahren Mitglied unserer Bürger-Community. Die Lokalredaktion von Witten Aktuell wurde vor allem durch ihre Fotoserien auf Gabi aufmerksam. Im Interview erzählt sie uns von ihrem Hobby, ihrer Heimatstadt - und dass sie offen für Fragen ist und gerne mal ein Lokalkompass-Treffen besuchen würde. Stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Gabriele Bach, ich bin im Dezember 1962...

Bildergalerie zum Thema LK-Treffen
30
30
27
26
1 Bild

Frage der Woche: Welche Community-Aktionen wünscht Ihr Euch für 2015? 47

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 15.01.2015

Eure Meinung ist uns wichtig. Darum haben wir Euch in den vergangenen Wochen bereits befragt, welche Foto-Themen Euch reizen und für welche Bücher Ihr Euch interessiert. Diese Woche wollen wir wissen: welche Community-Aktionen gefallen Euch besonders, von welchen sollte es mehr geben? Unsere wöchentlichen Community-Aktionen (Foto der Woche, Frage der Woche, Bücherkompass) sind etabliert und beliebt, und allein unter dem...

9 Bilder

BürgerReporterin des Monats Dezember: Renate Schuparra aus Duisburg 72

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 02.12.2014

Am 1. Januar 2015 kann Renate Schuparra auf zwei Jahre Lokalkompass-Mitgliedschaft zurückblicken. Die gebürtige Duisburgerin beteiligt sich nicht nur online sehr aktiv an der Community, sondern auch "in echt": bei den verschiedenen Lokalkompass-Treffen in ihrem Umkreis. Bitte stellen Sie sich kurz vor Mein Name ist Renate Schuparra. Ich bin waschechte Duisburgerin, wurde 1950 in dieser Stadt geboren und lebte 30 Jahre im...

8 Bilder

Bürger-Reporter des Monats April: Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn 68

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 07.04.2014

Bald vier Jahre lang kennt Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn den Lokalkompass. Alleine die Zahlen seines Profils (fast 1.000 Beiträge und 8.000 Kommentare) lassen erahnen, dass Fritz seine Freude an der Community hat, im Virtuellen wie in Natura. Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mit Fug und Recht kann ich von mir behaupten, dass ich ein wahrer Pfingstochse bin. Geboren wurde ich nämlich als erstes...

1 Bild

EINFACH... mal´ wieder lecker Kalorien... 35

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Steele | am 15.03.2014

Essen: Kettwigerstraße | Schnappschuss

6 Bilder

BürgerReporterin des Monats März: Luzie Schröter aus Fröndenberg 94

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 08.03.2014

Es ist fast vier Jahre her, dass Luzie Schröter aus Fröndenberg zum ersten Mal hörte "setz das doch in den Lokalkompass". Mittlerweile gehört sie zu den erfahrensten Mitgliedern unserer virtuellen Gemeinde: Ob Schnappschüsse oder Geburtstagsgrüße, Mitmach-Aktionen oder Community-Treffen - Luzie zeigt uns immer wieder, wie schön es sein kann, im Lokalkompass aktiv zu sein. Man verzeihe uns die Wortwahl, aber: liebe Luzie, Du...

8 Bilder

Bürger-Reporterin des Monats Februar: Nicole Deucker aus Oberhausen 59

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 01.02.2014

Nicole Deucker aus Oberhausen gehört zu den Bürger-Reportern der ersten Stunde, denn sie ist bereits seit Sommer 2010 Mitglied unserer Community. Entsprechend bekannt ist sie mittlerweile nicht nur durch ihre einfühlsamen aktuellen Berichte aus ihrem Umfeld und Bekanntenkreis, sondern auch durch die diversen diversen LK-Treffen. Nicole gehört sogar zu jenen stolzen Auserwählten, die dem Lokalkompass bald auch offiziell ein...

5 Bilder

Bürger-Reporterin des Monats: Hildegard van Hüüt aus Xanten 50

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 01.10.2013

Wenn Bürger-Reporterin Hildegard van Hüüt in Xanten erscheint, wissen manche Leute angeblich sofort Bescheid und sagen "ach, der Lokalkompass ist auch wieder da". Lokalredakteur Christoph Pries kann jedenfalls bestätigen "Frau Hüüt ist uns schon lange durch ihren Fleiß und Enthusiasmus aufgefallen, da sie kontinuierlich interessante Berichte und Fotos in unserem Xantener Portal einstellt". Hier nun das Interview mit "Hille"...