Essen-Steele: LK-Treffen

5 Bilder

BürgerReporter des Monats Juni: Volker Glücks aus Neukirchen-Vluyn 60

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 03.06.2015

Volker Glücks ist bereits seit März 2013 Jahren Mitglied unserer Community. Seitdem hat er unter seinem Namen auf lokalkompass.de rund 400 Beiträge veröffentlicht, 100 Schnappschüsse hochgeladen und über 6.000 Kommentare geschrieben. Allein sein Profiltext verdeutlicht, dass wir es hier mit einem humorvollen Zeitgenossen zu tun haben. Zitat: "Das Dumme nur an der Geschichte: Ich glaube fast, dass ich hier dichte! Denn...

Bildergalerie zum Thema LK-Treffen
30
29
27
26
1 Bild

5 Jahre Lokalkompass: eine tolle Sammlung schöner Erinnerungen 19

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 16.05.2015

Der Lokalkompass - Nachrichten-Community Eures Heimatorts, Bürger-Plattform Eures Anzeigenblatts - feiert dieses Jahr sein fünfjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass haben wir durch einen ersten Aufruf einige der schönsten Erinnerungen aus der Community zusammengestellt. Nostalgie, Stolz, Zusammenghörigkeit, kreative Energie - das alles und noch viel mehr verdeutlichten die unzähligen Reaktionen auf unseren Aufruf Schreibt uns...

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Lokalkompass-Treffen in Essen: Wir laden zur Druckhaus-Besichtigung ein 76

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-West | am 28.04.2015

Essen: Druckhaus | Gigantische Mengen von Papier, die aufgestapelt zu hohen Türmen, bis an die Decke der riesigen Halle ragen. Zeitungen, die in atemberaubendem Tempo durch die Rotation rasen... Wir laden unsere Bürgerreporter am Dienstag, 9. Juni 2015, zu einem Lokalkompass-Treffen in die Essener Druckerei der Funke-Mediengruppe ein. Unsere Teilnehmer erleben die Produktion der Zeitung des kommenden Tages live und werfen einen Blick hinter...

3 Bilder

5 Jahre Lokalkompass: Schreibt uns Eure schönsten Erinnerungen 69

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 22.04.2015

Der Lokalkompass - die Nachrichten-Community für Euren Heimatort, die Bürger-Plattform Eures Anzeigenblatts - feiert dieses Jahr sein fünfjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass sammeln wir nicht nur Erinnerungen unserer Redakteure und Verlagsmitarbeiter, sondern natürlich auch von unseren Lesern und Nutzern - direkt aus der Community. Lasst uns in Erinnerungen schwelgen! Fünf Jahre sind eine lange Zeit, in der wir mit Euch zu...

7 Bilder

BürgerReporter des Monats April: Franz Burger aus Bottrop 100

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 04.04.2015

BürgerReporter Franz Burger aus Bottrop ist schon seit fast vier Jahren Mitglied auf lokalkompass.de. Bei Redaktion und Community fiel er nicht nur durch seine selbst verfassten Beiträge und sein bürgerschaftliches Engagement auf, sondern auch durch seine Aktivitäten von Angesicht zu Angesicht: den so genannten LK-Treffen. Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Franz Burger. Ich bin im August 1946...

1 Bild

LK Treff Freunde.....die Gruppe 28

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 15.03.2015

Nach unserem ersten Treffen in diesem Jahr..schrieben 2 liebe LK ler....das sie gerne mit von der Partie gewesen wären.. Ich kann nur allen Interessierten raten..sich in der Gruppe LK Treff Freunde einzutragen..So geht kein Treffen mehr spurlos an Euch vorrüber.Es ist immer schön..wieder neue Gesichter zu sehen... Auch ist es ganz gut..auf die Kontakte der folgen Leute zu schauen..sie schreiben Kommentare und da kriegt man...

5 Bilder

BürgerReporterin des Monats März: Gabi Bach aus Witten 53

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 01.03.2015

Gabriele Bach ist schon seit drei Jahren Mitglied unserer Bürger-Community. Die Lokalredaktion von Witten Aktuell wurde vor allem durch ihre Fotoserien auf Gabi aufmerksam. Im Interview erzählt sie uns von ihrem Hobby, ihrer Heimatstadt - und dass sie offen für Fragen ist und gerne mal ein Lokalkompass-Treffen besuchen würde. Stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Gabriele Bach, ich bin im Dezember 1962...

1 Bild

Frage der Woche: Welche Community-Aktionen wünscht Ihr Euch für 2015? 46

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 15.01.2015

Eure Meinung ist uns wichtig. Darum haben wir Euch in den vergangenen Wochen bereits befragt, welche Foto-Themen Euch reizen und für welche Bücher Ihr Euch interessiert. Diese Woche wollen wir wissen: welche Community-Aktionen gefallen Euch besonders, von welchen sollte es mehr geben? Unsere wöchentlichen Community-Aktionen (Foto der Woche, Frage der Woche, Bücherkompass) sind etabliert und beliebt, und allein unter dem...

9 Bilder

BürgerReporterin des Monats Dezember: Renate Schuparra aus Duisburg 71

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 02.12.2014

Am 1. Januar 2015 kann Renate Schuparra auf zwei Jahre Lokalkompass-Mitgliedschaft zurückblicken. Die gebürtige Duisburgerin beteiligt sich nicht nur online sehr aktiv an der Community, sondern auch "in echt": bei den verschiedenen Lokalkompass-Treffen in ihrem Umkreis. Bitte stellen Sie sich kurz vor Mein Name ist Renate Schuparra. Ich bin waschechte Duisburgerin, wurde 1950 in dieser Stadt geboren und lebte 30 Jahre im...

8 Bilder

Bürger-Reporter des Monats April: Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn 67

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 07.04.2014

Bald vier Jahre lang kennt Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn den Lokalkompass. Alleine die Zahlen seines Profils (fast 1.000 Beiträge und 8.000 Kommentare) lassen erahnen, dass Fritz seine Freude an der Community hat, im Virtuellen wie in Natura. Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mit Fug und Recht kann ich von mir behaupten, dass ich ein wahrer Pfingstochse bin. Geboren wurde ich nämlich als erstes...

1 Bild

EINFACH... mal´ wieder lecker Kalorien... 35

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Steele | am 15.03.2014

Essen: Kettwigerstraße | Schnappschuss

6 Bilder

BürgerReporterin des Monats März: Luzie Schröter aus Fröndenberg 94

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 08.03.2014

Es ist fast vier Jahre her, dass Luzie Schröter aus Fröndenberg zum ersten Mal hörte "setz das doch in den Lokalkompass". Mittlerweile gehört sie zu den erfahrensten Mitgliedern unserer virtuellen Gemeinde: Ob Schnappschüsse oder Geburtstagsgrüße, Mitmach-Aktionen oder Community-Treffen - Luzie zeigt uns immer wieder, wie schön es sein kann, im Lokalkompass aktiv zu sein. Man verzeihe uns die Wortwahl, aber: liebe Luzie, Du...

8 Bilder

Bürger-Reporterin des Monats Februar: Nicole Deucker aus Oberhausen 59

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 01.02.2014

Nicole Deucker aus Oberhausen gehört zu den Bürger-Reportern der ersten Stunde, denn sie ist bereits seit Sommer 2010 Mitglied unserer Community. Entsprechend bekannt ist sie mittlerweile nicht nur durch ihre einfühlsamen aktuellen Berichte aus ihrem Umfeld und Bekanntenkreis, sondern auch durch die diversen diversen LK-Treffen. Nicole gehört sogar zu jenen stolzen Auserwählten, die dem Lokalkompass bald auch offiziell ein...

5 Bilder

Bürger-Reporterin des Monats: Hildegard van Hüüt aus Xanten 48

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 01.10.2013

Wenn Bürger-Reporterin Hildegard van Hüüt in Xanten erscheint, wissen manche Leute angeblich sofort Bescheid und sagen "ach, der Lokalkompass ist auch wieder da". Lokalredakteur Christoph Pries kann jedenfalls bestätigen "Frau Hüüt ist uns schon lange durch ihren Fleiß und Enthusiasmus aufgefallen, da sie kontinuierlich interessante Berichte und Fotos in unserem Xantener Portal einstellt". Hier nun das Interview mit "Hille"...