Dahlien

Beiträge zum Thema Dahlien

Natur + Garten
2 Bilder

Leute sagt mir was ihr seht, wer ist die Schönste hier im Beet?

Rosen können sich mit Dahlien im Beet verstehen, wenn sie farblich nicht konkurrieren. Aber welche Farben lassen sich harmonisch oder akzentvoll kombinieren? Zu roten Rosen passen insbesondere neben weiße Dahlien auch Dahlien im helltönigen Beige, Creme und Vanille sowie zarten Grün- und hellen Graunuancen. Trifft Gelb auf Beige, Caramell und/oder auf Zimttöne, ist man im Garten voll im Trend. Grüne Dahlien harmonieren gern mit Mint-, Burgund- und Bordeaux-Nuancen. Farbintensiv wirkt Violett...

  • Essen-Werden
  • 20.08.16
  • 3
  • 6
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

Die bunte Vielfalt der Dahlien

Große bunte Dahlien blühen jetzt im Garten, warum sie bunt sind , will ich gern verraten. Die rote habe ich im Beet fotografiert, das Bild am Computer dann kopiert. Die Fotos mit paint.net farblich behandelt, jetzt leuchten sie bunt, wie verwandelt.

  • Essen-Werden
  • 13.08.16
  • 1
  • 5
Natur + Garten
17 Bilder

Spätsommer im Grugapark

Noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen, bevor die Bäume ihr Blätterkleid verlieren. Auf der Bank sitzen, die Seele baumeln lassen. Die letzten Rosen des Jahres betrachten. Dahlienpracht bewundern. Eine Waffel mit Eis und Sahne noch draußen verspeisen. Ein schöner Tag. In der Gruga.

  • Essen-Werden
  • 13.09.15
  • 4
  • 5
Natur + Garten
15 Bilder

„Der Tag der Dahlie“ Sonntag, 15. September

Jetzt stehen die Dahlien in voller Blüte. Die Dahliengärtner des Grugaparks, waren in der Dahlienarena anwesend und standen für Fragen der Besucher zur Verfügung. Das man aus Dahlien Salat, Pralinen und Likör zubereiten kann, war mir neu. Beim Likör habe ich mich persönlich überzeugt. Der schmeckt richtig lecker. Warum heißt die Dahlie eigentlich “Dahlie“ Die mexikanische Blume wurde zu Ehren des schwedischen Botanikers Andreas Dahl (1751-1798) „Dahlia“ genannt. Abbe` Antonio Jose` Cavanilles,...

  • Essen-Süd
  • 15.09.13
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.