Abschluss

Beiträge zum Thema Abschluss

Blaulicht
FSJler können als Fahrer im Hausnotrufdienst sowie beim Transport von Blutkonserven, Organen oder Ärzteteams tätig werden. | Foto: JUH Essen
2 Bilder

Nach dem Abitur ins FSJ
Johanniter-Regionalverband Essen hat freie Plätze

Derzeit finden in den Schulen in Nordrhein-Westfalen die Abschlussprüfungen statt. Viele Schülerinnen und Schüler wissen allerdings noch nicht, was sie danach machen wollen. Einige nutzen gerne die Wartezeit bis zum Beginn eines Studiums oder einer Ausbildung um wertvolle Erfahrungen zu sammeln und absolvieren daher ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei der Johanniter-Unfall-Hilfe. Aktuell sind im Regionalverband Essen noch Plätze frei.  Dort kann ein FSJ zu Beginn eines jeden Monats...

  • Essen
  • 18.05.22
Überregionales
Bertha-Krupp-Realschule / Abschlussfeier
Klasse 10a | Foto: Gohl
4 Bilder

Abschluss an der Bertha-Krupp-Realschule

Die Abschlussklassen der Bertha-Krupp-Realschule feierten kürzlich ihren erfolgreichen Schulabschluss. Während der Abschlussfeier versammelten sich die Schülerinnen und Schüler in ihrer festlichen Kleidung und mit ihren Zeugnissen zu einem gemeinsamen Abschlussfoto.

  • Essen-West
  • 11.07.16
Überregionales
Foto: Gohl

Abschluss an der Realschule Essen-West

Kürzlich wurden die Schüler und Schülerinnen des Abschlussjahrgangs der Realschule Essen-West verabschiedet. An diesem Tag versammelten sich alle Schüler und Schülerinnen noch einmal. Da das Wetter es zuließ kam der Abschlussjahrgang mit seinen Zeugnissen und in feierlicher Kleidung außerhalb des Schulgebäudes für ein gemeinsames Abschlussfoto zusammen.

  • Essen-West
  • 11.07.16
Überregionales

Prüfung bestanden

Marianne Schubert, Yanneck Fugger und Jana Jakobs (v.l.) dürfen sich von nun an Hörgeräteakustiker nennen. Die drei Lehrlinge haben ihre Gesellenprüfung mit Bestnoten bestanden und blicken nun in eine erfolgreiche Zukunft bei Hörsysteme Wessling.

  • Essen-Süd
  • 16.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.