Zwiebeln

Beiträge zum Thema Zwiebeln

LK-Gemeinschaft
56 Gramm Pökelsalz auf 1 Liter Wasser
12 Bilder

Zwiebel - Sauer - Fleisch

Alle sechs Monate prüfe ich den Inhalt meiner Gefriertruhe. Ich muß schottische Gene haben, die nicht zulassen, dass bei mir etwas vergammelt. Vier Filetköpfe (ca. 900 gr) aus der vergangenen Grillsaison fand ich noch. Was damit tun? Gebraten und gegrillt wurde genug. Also kam ich auf die Idee, das Fleisch zunächst einmal in einer 5 % Lake zu Pökeln und für fünf Tage im Kühlschrank ziehen zu lassen. Nach dem Pökeln habe ich das Fleisch in einer mit Pfeffer, Piment, Lorbeer und Wacholderbeeren...

  • Essen-West
  • 13.12.14
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft
Zutaten, Bacon, 2,5 Kg Schweinenacken, Gemüsezwiebeln, Paprika, BBQ - Sauce
12 Bilder

Schichtfleisch im Dutch Oven

Kochen im Dutch Oven ist die ursprünglichste Form des Kochens. Der schwere gußeiserne Topf (der im Beitrag verwendete Topf wiegt ca 7,5 Kg) verteilt optimal die Hitze. Im weitesten Sinne ist der Dutch Oven der Vorläufer des Dampfdrucktopfes. In meinem Beitrag kleide ich den Topf zunächst mit Bacon aus, dann schichte ich abwechselnd Zwiebelringe, Paprikastreifen und gut gewürzten Schweinenacken (2,5 Kg) senkrecht in den Topf. Abschließend wird auf das Ganze eine Flasche BBQ - Sauce nach...

  • Essen-Werden
  • 21.11.14
  • 4
Natur + Garten
Lauch in Violett oder Weiß überragt auch hohe Stauden, wenn diese erst später im Jahr ihre volle Höhe erreichen. Das setzt Akzente im Garten.

Kugelige Akzente fürs Frühjahr werden jetzt gepflanzt

Im Herbst werden Blumenzwiebeln in die Erde gesetzt. Beliebt ist der durchaus nicht immer kugelrunde Lauch, den es in Violett, Weiß und Blau gibt - mit Blüten in allen Größen. Der Kauf der Sorten mit den größten Blüten geht allerdings richtig ins Geld. Da ist man schnell mit 6 Euro pro Stück dabei. Aber auch die kleineren Blüten sind attraktiv - und preiswert. In Lila, Weiß oder Blau Die meisten Laucharten blühen im späten Frühjahr oder im Frühsommer. Weil dann andere Pflanzen noch längst nicht...

  • Essen-Nord
  • 14.10.14
  • 1
Natur + Garten
Foto: modellgetriebe.de
11 Bilder

Projekt NaDur: Winterzeit

Das Projekt geht nun in Winterruhe. Alle Zwiebeln sind in der Erde Bis auf etwa 150 Narzissen, aber dafür war einfach kein Platz mehr. Frohnhausen wird blühen. Vielleicht auch ein paar Gedanken, ein paar Menschen, ein paar Ideen. Mal sehen. Jetzt werden Sponsoren gesucht und Interessierte, die das nächste Frühjahr mitmachen wollen. Derzeit versuche ich mich an Kunst- die man im Winter herstellen kann. Da ist ja Blumen setzen nicht so angebracht... darum kommen nun Schilder... Zäune... Deko......

  • Essen-West
  • 24.11.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.