Kreisvorstand der Frauen Union neu gewählt

Anzeige
Der Kreisvorstand der Frauen Union (Foto: privat)

Die alte und neue FU Kreisvorsitzende, Bianca Dausend, freute sich auch über die einstimmige Entlastung durch den Kreisvorstand der CDU Frauen Union.

Kreis. Der vorgestellte Rechenschaftsbericht zeigt auch, wie aktiv sich der FU Kreisvorstand in den vergangenen zwei Jahren aufgestellt hat. „Ich freue mich sehr über den großen Zuspruch und verspreche, dass wir mit ganzer Kraft Themen im Kreis, auf Landes- und Bundesebene voranbringen werden“, so Bianca Dausend über den 93-prozentigen Zuspruch der Mitgliederversammlung, die sie weiterhin an die Spitze des über 800 Mitglieder fassenden Gremiums wählte.

Transparente Zuweisungssysteme für Asylbewerber fehlen


Ein Thema brennt ihr allerdings weiterhin auf den Nägeln: „Uns fehlen innerhalb NRW´s transparente Zuweisungssysteme von Asylbewerbern in die Kommunen", so Dausend, die hierzu mit ihrem Kreisvorstand bereits einen Antrag an die Landes-CDU gestellt hatte. "Transparenz ist dabei unerlässlich, um keinen weiteren Unmut zu erzeugen", ist sich die Kreisvorsitzende sicher, die von ihren Stellvertreterinnen Ute Gerling (Fröndenberg) und Helga Pszolka (Kamen) tatkräftig unterstützt wird. Nach langjähriger Mitarbeit im Kreisvorstand der Frauen Union wurde die Bergkamenerin Susanne Eisenhuth und die Holzwickederin Marianne Scheidt aus dem Führungsgremium auf eigenen Wunsch verabschiedet und von Bianca Dausend für ihr großes Engagement geehrt. Zur Schriftführerin wurde Annette Weber (Unna) und im neu eingerichteten Amt der Mitgliederbeauftragten Sabine Cirkel (Bergkamen) gewählt. Als Beisitzerinnen wurden in den Kreisvorstand aus den Städten Unna, Fröndenberg, Holzwickede, Schwerte, Bergkamen, Kamen und Werne folgende Damen gewählt: Christel Austenfeld, Sabine Cirkel, Hermine Clodt, Erika Goerdt, Sarah Grüneberg, Isabel Haas, Bettina Hartwig-Labs, Undine Heidenreich, Ellen Hentschel, Elke Kalle-Röhr, Ursula Kirchhoff, Renate Lammert, Maria Lauschner, Sandra Müller, Ursula Schmidt, Birgith Schulze Froning, Inge Seifert, Bärbel Südmersen und Bettina Winkelkötter.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.