Sinfoniker mit exklusivem Konzert im Bürgerhaus

Anzeige
Freuen Sie sich auf das Gastspiel der Sinfoniker. (Foto: privat)
Gevelsberg: Bürgerhaus Alte Johanneskirche |

Als Grundlage für das Kreissinfonieorchester EN dienten die Jungen Hattinger Sinfoniker, die bereits im Jahr 2003 gegründet wurden. Das Kreissinfonieorchester EN wurde dann 2009 auf Initiative des damaligen Landrats Dr. Arnim Brux ins Leben gerufen, um talentierten jungen und junggebliebenen Musikerinnen und Musikern des gesamten EN-Kreises eine Möglichkeit zu geben, in einem großen Sinfonieorchester spielen zu können.

Dank der weiteren Unterstützung des Ennepe-Ruhr-Kreises, mittlerweile unter der Schirmherrschaft des Landrats Olaf Schade sowie Sponsoren wie der Nachwuchsakademie der Volksbank Sprockhövel gibt es jedes Jahr wieder ein neues Programm. In diesem Jahr spielt das Kreissinfonieorchester EN vier exklusive Konzerte unter dem Motto „Bube, Dame, König, AS“.

Johanneskirche wird zum Konzerthaus

Eins davon präsentiert das Orchester im Bürgerhaus Alte Johanneskirche in Gevelsberg. „Man glaubt gar nicht, was man alles unter der Orchesterliteratur zu diesem Thema findet! Sei es aus Opern, Filmmusik oder Konzertstücken, lassen Sie sich überraschen….“, sagt Ute Völkel, Pressesprecherin Junge Hattinger Sinfoniker e.V..
Die Zuhörer erwartet ein musikalischer Leckerbissen präsentiert vom Kreissinfonieorchester EN unter Leitung der drei Dirigenten Gunnar Wirth, Bernd Wolf und Wolf-Dieter Schäfer sowie der Konzertmeisterin Christiane Büscher.
Die Veranstaltung findet statt am Sonntag, 12. März, um 14 Uhr (Einlass ab 13.30 Uhr) im Bürgerhaus Alte Johanneskirche, Uferstraße 3. Der Eintritt beträgt sechs bzw. vier (erm.) Euro. der Kartenvorverkauf läuft im Bürgerhaus. Infos und Platzreservierung unter Telefon: 02332/662691 oder 02332/6649892 oder per Mail an Regina.Potarczyk@stadtgevelsberg.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.