F3 wie entfesselt

Nach dem Spiel war der Jubel groß
3Bilder

FC Silschede F III - TuS Ennepetal II 14 - 2 (6:1)

Tore: Till Niehues (3), Max Brinks (4), Silijo Duarte (3), Luca Renner, Niklas Rosendahl, Luca Mazzotta, Noah Kirchhoff,

Welch ein Auftritt der heimischen F3 im Waldstadion im letzten Heimspiel der Saison! Mit dem wahrscheinlich höchsten Saisonsieg zeigte diese Truppe, dass sie ihr zwischenzeitliches kleines Tief endgültig überwunden hat und nun anfängt, auch ansehnlich miteinander Fußball zu spielen.

Aber der Reihe nach. Die beiden Trainer hatten klar die Marschroute ausgegeben, dass dieses Mal die Heimmannschaft das Heft des Handelns in die Hand nimmt und gleich den Gegner in dessen Hälfte attackiert. Das klappte gut, denn in punkto Ballbesitz ging gleich die Wertung an die Gastgeber. Aber bedurfte es erst einer kalten Dusche, ehe der FCS-Express richtig ins Rollen kam. Nach einem gut getretenen Ennepetaler Freistoß bekamen die Steppkes den Ball nicht aus der Gefahrenzone und aus der Konfusion heraus staubten die Gäste eiskalt ab (5.), Moritz auf der Linie ohne jegliche Abwehrmöglichkeit. Aber dann ging es los, der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten, den Luca Renner herrlich platziert in die linke Ecke abschloss.

Dann ging es Schlag auf Schlag und ein Angriff nach dem nächsten rollte auf das Ennepetaler Tor zu, die nicht mehr aus der eigenen Hälfte kamen. Eine grandiose Leistung trotz der schwülen Witterungsbedingungen und mit dem 6-1-Halbzeitstand hatten sich die Hausherren eine hervorragende Ausgangsposition für die zweite Hälfte geschaffen.

Till Niehues mit Torjägerqualitäten

Nach dem Wechsel blieb die Truppe um Sebastian Gens und Michael Krauthausen der taktischen Marschroute weiter treu und ließen nicht nach. Damit waren die weiteren Treffer vorprogrammiert, die dann peu-á-peu auch fielen. Damit wurde auch die Hintermannschaft immer mutiger und rückte weiter auf, was sich glatt in zwei Kontern niederschlug. Den einen konnte Moritz per Fußabwehr entschärfen, bei dem anderen war dann der TuS-Spieler weniger nervös und „verkürzte" zum zwischenzeitlichen 2:11. Das tat dem Silscheder Spiel aber kein Abbruch, weil die Überlegenheit an diesem Tag zu deutlich war und man dann doch noch zu drei weiteren Toren kam.

Fazit: Eine super Mannschaftsleistung dieser F3, die zu ihrem ersten „Schützenfest" der jungen Fußballkarriere kamen. Zwar soll man dies im F-Jugendbereich nicht so hervorheben, aber unsere Mannschaft hat dies auch in ihrer ersten F-Jugend-Saison aus eigener Erfahrung schmerzhaft erleben müssen und nun ernteten halt die Steppkes endlich mal die Früchte aus ihrer Trainingsarbeit und Spielerfahrung mit Sebastian und Krauti. Eigentlich hebt man aus einer solchen homogenen Mannschaftsleistung keinen heraus, aber an dieser Stelle soll einmal Till Niehues erwähnt werden. Er war in der Vergangenheit so oft nah dran, ein Tor für seine Mannschaft zu erzielen, scheiterte aber immer wieder knapp. Dieses Mal gelangen ihm gleich drei Treffer, wobei das erste davon zum "Zungeschnalzen" war. Erst ließ er einen Gegenspieler aussteigen und schlenzte dann ganz cool in lange Ecke ein. Und durch ihn kam die F3 auch zum ersten Kopfballtreffer überhaupt in der Saison :-) . Aber ansonsten eine klasse Leistung aller F3-Kicker. Anschließend gab es zur Belohnung ein Eis, „gesponsered" by einem völlig begeisterteten Papi"! Ein Dank auch an Krauti, der außerplanmäßig kurzfristig als Schiedsrichter einsprang und das Spiel souverän und objektiv leitete.

Es spielten: Moritz Kentler, Till Niehues, Luca Renner, Leander Nolte, Maximilian Brinks, Jan Heinzmann, Dean Staring, Silijo Duarte, Niklas Rosendahl, Luca Mazzotta und Noah Kirchhoff.

Autor:

Michael Kentler aus Gevelsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.