Nachbarschaft Gesellschaft Oberstadt

Beiträge zum Thema Nachbarschaft Gesellschaft Oberstadt

Vereine + Ehrenamt
Vier Neuaufnahmen, ein teilweise neuer Vorstand, reichlich neue Gesichter bei der Gesellschaft Oberstadt...

Andreas Merken ist neuer Obernachbar der Gesellschaft Oberstadt

Kurz nach 18:00 Uhr begrüßte der noch amtierende Obernachbar Christian M. Fasel die insgesamt 48 anwesenden Vereinsmitglieder sowie die 4 neu aufzunehmenden Nachbarinnen und Nachbarn zur Jahreshauptversammlung 2014. Der verstorbenen Vereinsmitglieder Friedhelm Mans und Manfred Weinreich gedachte man mit einer Gedenkminute bevor schließlich Janina Frielingsdorf, Carolin Lusiak, Frank Braun und Sebastian Dittmar einstimmig als neue Mitglieder in die Vereinsreihen der Oberstädter Mannschaft...

  • Schwelm
  • 19.01.14
Vereine + Ehrenamt
Nach einer tollen Tagestour der Oberstädter ist man zwischenzeitlich  wieder für's werkeln auf dem Bauplatz am Ehrenberg in Schwelm eingetroffen...

Nächste Monatsversammlung der Oberstädter am Montag, dem 22.07.2013

Die nächste Monatsversammlung der Nachbarschaft Gesellschaft Oberstadt findet am kommenden Montag, dem 22.07.2013 um 20:00 Uhr im Vereinsheim "Zur Oberstadt" statt. Dort wird man bei Vereinswirtin Ilse in erster Linie über die aktuellen Tätigkeiten für den bevorstehenden Heimatfestumzug sprechen sowie einen kurzen Rückblick auf die tolle Vereinstour nach Holland sowie die erfolgreiche Teilnahme beim "Menschenkicker-Turnier der Aechte de Muer" geben. Am Vereinsleben der Oberstädter interessierte...

  • Schwelm
  • 15.07.13
Überregionales
16 Bilder

Gewonnen beim Altstadtfest?

Kalt war‘s, aber es blieb trocken und so war es wieder ein erfolgreiches Altstadtfest, bei dem man wieder viele bekannte Gesichter sehen konnte. Ketzt ist die Wäsche abgehängt - das 24. Schwelmer Altstadtfest vorbei. Wieder einmal konnten die zahlreichen Besucher bei leckeren Speisen und Getränken sowie einem tollen Bühnenprogramm ausgelassenen feiern. Wer nun, nach dem Altstadtfest, nochmals Grund zur Freude hat, erfahren Sie hier, denn auf der „Oberstädter Showbühne“ wurden folgende...

  • Schwelm
  • 06.06.13
Kultur
10 Bilder

Die Nachbarschaft Gesellschaft Oberstadt vertritt Schwelm beim Gevelsberger Kirmeszug

Die Stadt Schwelm mit ihren dreizehn Nachbarschaften wurde auch in diesem Jahr von der Nachbarschaft Gesellschaft Oberstadt beim Gevelsberger Kirmeszug vertreten. Die Oberstädter wurden unterstützt vom Schwelmer Bürgermeister Jochen Stobbe und Familie und Christiane Sartor als Vorsitzende der DACHO. Die Gruppe auf dem Schwelmer Wagen hatte sichtlich große Freude daran, in Gevelsberg zu Gast zu sein und mit den Gevelsbergern zu feiern.

  • Gevelsberg
  • 26.06.11
Vereine + Ehrenamt
7 Bilder

Oberstädter feierten 75-jähriges Bestehen

Mit einem Gala-Abend im Ibach-Haus feierte die älteste der Schwelmer Nachbarschaften, die Gesellschaft Oberstadt, am Wochenende ihr 75-jähriges Bestehen. Unter den 200 geladenen Gästen waren auch etliche der anderen Nachbarschaften. Glückwünsche überbrachte Bürgermeister Jochen Stobbe, der die Bedeutung der Nachbarschaften für das Leben in der Stadt unterstrich. Auch DACHO-Chefin Christiane Sartor gratulierte zum Jubiläum. Nach den Ansprachen ging es zum launigen Teil über, moderiert von Enzo...

  • Schwelm
  • 26.10.10
Überregionales
Gute Stimmung herrschte anfangs in der Halle West.
14 Bilder

Oberstadt gewinnt Festzugwertung

Die meisten Nachbarschaften machten ihrem Unmut lautstark Luft: Es hagelte Buh-Rufe, nachdem bekannt gegeben wurde, dass die Nachbarschaft Gesellschaft Oberstadt zum vierten Mal hintereinander die Gesamtwertung des Heimatfestzuges gewonnen hatte. Dacho-Chefin Christiane Sartor ließ sich zu der Bemerkung hinreißen, dass sie die Enttäuschung der anderen Nachbarschaften verstehen könne. Aber das neue Wertungssystem hätte noch nicht gegriffen. Diese Äußerung ging aber offenbar in der aufgeheizten...

  • Schwelm
  • 06.09.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.