Grußwort

Beiträge zum Thema Grußwort

Politik

Gruß 2019 an die Bürgerinnen und Bürger von Uedems Bürgermeister Rainer Weber
„Mehr Zeit nehmen für Familie und Freunde"

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, schon wieder ist ein Jahr vorbei. Ich weiß nicht, wie Sie es empfunden haben, aber für mich ist das Jahr 2018 rasend schnell vergangen. Liegt es daran, dass die Welt sich durch die modernen Kommunikationsmittel gefühlsmäßig schneller dreht? Meine Feststellung ist, dass sich das Lebenstempo in den letzten zwei Jahrzehnten schon deutlich erhöht hat. Fast alles ist heutzutage darauf ausgerichtet, schneller, weiter und besser zu sein. Wie viel Beschleu-nigung...

  • Goch
  • 04.01.19
Politik

"Sie alle sind eine Bereicherung für unseres Gemeindelebens"

"Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wenn ein Jahr zu Ende geht beziehungsweise das neue Jahr beginnt, ist der Zeitpunkt gekommen, einmal innezuhalten, zurückzuschauen und die vergangenen 365 Tage des Jahres 2015 noch einmal Revue passieren zu lassen, aber auch nach vorne zu schauen und das neue Jahr 2016 zu planen. Rückblick 2015 Wenn wir auf die vergangenen zwölf Monate zurückschauen, resümieren wir zweifelslos ein von den Weltgeschehnissen geprägtes Jahr. Bilder und Nachrichten des...

  • Uedem
  • 06.01.16
Politik

Grußwort von Rainer Weber: „Sparsam wirtschaften, gemeinsam sind wir stark, werden wir weiter erfolgreich sein“

Neujahrsgruß an die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Uedem - Rück- und Ausblick zum Jahreswechsel 2014/2015 von Bürgermeister Rainer Weber: Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, nun ist es wieder so weit, ein Jahr geht zu Ende. Es hat schon Tradition, zum Jahreswechsel Bilanz zu ziehen und sich Zeit zu nehmen, einmal innezuhalten, zurückzuschauen und die vergangenen 365 Tage des Jahres 2014 noch einmal Revue passieren zu lassen, aber auch nach vorne zu schauen und das neue Jahr 2015 zu planen....

  • Uedem
  • 03.01.15
Politik

Grußwort von Landrat Wolfgang Spreen zu Weihnachten und zum Jahreswechsel

Liebe Bürgerinnen und Bürger, der adventliche Lichterglanz lässt die in dieser Jahreszeit sonst so dunklen Tage hell erstrahlen und lenkt unsere Aufmerksamkeit auf das Weihnachts-fest und den Beginn eines neuen Jahres. Dies führt uns wieder einmal vor Augen, wie schnell die Monate vergangen sind. Dennoch freuen wir uns auf einige friedvolle und besinnliche Tage, die uns eine willkommene Pause im Familien- und Freundeskreis bescheren. Dies bietet uns auch die Gelegenheit, auf das vergangene Jahr...

  • Kleve
  • 24.12.14
Überregionales
Landrat Wolfgang Spreen | Foto: Kreis Kleve

"Hochschuleröffnung war ein historisches Ereignis"

Liebe Bürgerinnen und Bürger, schon in wenigen Tagen beginnt ein neues Jahr. Dies führt uns wieder einmal vor Augen, wie schnell die Monate vor-über gingen. Freuen wir uns also auf die bevorstehende friedvolle und besinn-liche Zeit, die uns im Familien- und Freundeskreis eine willkommene Pause vom Alltäglichen erleben lässt. Wir gewinnen Abstand und haben Gelegen-heit, uns des Geschenks des Lebens und des Wertes mitmenschlicher Ver-bundenheit bewusst zu sein. Denn aus ihnen können wir auch...

  • Kleve
  • 23.12.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.