treckerfreunde hommersum-kessel

Beiträge zum Thema treckerfreunde hommersum-kessel

LK-Gemeinschaft
22 Bilder

Treffen der Trecker im Kloster

Vor 20 Jahren wurde das Oldtimer-Treckertreffen ins Leben gerufen. Seitdem kamen alle zwei Jahre hunderte von historischen Maschinen und tausende interessierte Zuschauer nach Hommersum, um die Veranstaltung der Treckerfreunde Hommersum-Kessel zu bereichern. In diesem Jahr fand das Treffen jedoch auf dem Gelände des Klosters Graefenthal statt. Vier Tage lang präsentierten rund 700 Oldtimer-Besitzer ihre Schätzchen. Wo sonst mittelalterliche Klänge zu hören und Ritterzelte zu sehen sind, gab's...

  • Goch
  • 06.06.17
  • 1
  • 2
Vereine + Ehrenamt
53 Bilder

Formel 1 der Landmaschinen in Hommersum: 10. Treckertreff über Pfingsten

Hätte mir jemand vor kurzem gesagt, ich würde mich mal für Trecker begeistern können, hätte ich vermutlich ungläubig mit dem Kopf geschüttelt. Andererseits - schon als Kind gab es für mich kaum etwas schöneres, als vom benachbarten Landwirt mit seinem Trecker mitgenommen zu werden :-) Und so fuhren wir heute, nach einem schönen Spaziergang an der Niers, noch Richtung Hassum / Hommersum. Das Gocher Wochenblatt hatte nicht zuviel versprochen! Ehrlich gesagt dröhnen mir immer noch die Ohren. Ein...

  • Goch
  • 24.05.15
  • 8
  • 17
Vereine + Ehrenamt
69 Bilder

Landarbeit von "Anno Dazumals" - 69 Bilder von den historischen Feldtagen!

Viel Mühe hatten die Treckerfreunde Hommersum/Kessel seit dem Frühjahr investiert und die hat sich gelohnt: Die historischen Feldtage boten viel Interessantes für die Besucher. Gezeigt wurde auf einem eigens angelegten Acker, wie in alten Zeiten die Feldfrüchte geerntet wurden. Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt, so dass sich die Besucher rundum wohl fühlten.

  • Goch
  • 05.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.