Der Countdown läuft: Nur noch 30 Tage bis zum Stadtanzeiger-Oktoberfest

Anzeige
Gute Stimmung ist beim Stadtanzeiger-Oktoberfest garantiert. (Foto: Alex Talash)
Hagen: Stadthalle Hagen |

Die Volmestadt feiert Oktoberfest: Bereits zum dritten Mal steigt am 7. und 8. Oktober Hagens größtes Oktoberfest in der Stadthalle. Zahlreiche Aktionen, bayrische Schmankerl und vor allem Livemusik von der Band Dreisam Live aus der Zugspitzregion sorgen für echte Oktoberfeststimmung.

Die Agentur Event Experience hat die bekömmlichsten Zutaten für eine Mega-Sause wie auf der Münchener Theresienwiese zusammengestellt. Ganz entscheidend ist da natürlich die Musik. Und für die sorgt erneut "Dreisam Live", eine oktoberfestgestählte Formation aus Garmisch-Partenkirchen. Das Repertoire der Vollblutmusiker reicht von traditionell bayerischen Klängen bis zur Schlager-, Dinner-, Rock- und Popmusik. Die Gäste des Oktoberfestes im vergangenen Jahres waren sich einig: Die Band war der Hammer! Klar, dass Rupi Furtner und seine Mitstreiter in diesem Jahr wieder mit von der Partie sind.
Das Küchenteam der Stadthalle um Küchenmeister Hans-Joachim Junge wird die Oktoberfestgäste in bewährter Form mit echten bayrischen Spezialitäten verwöhnen. Von der originalen Brezn, krossen Schweinshaxen, Leberkäs oder fantastischen Brathendln ist alles dabei. Dazu wird das originale Allgäuer Büble-Festbier gereicht.
Langeweile? Das Wort gibt es nicht auf dem Stadtanzeiger-Oktoberfest, bei dem Erik O. Schulz traditionell am Freitagabend um 19 Uhr zum Bierfass-Anstich anwesend sein wird. Mit Wettnageln, Masskrugstemmen und weitere Spiele auf der Bühne wird Stadtanzeiger-Kundenberater und Moderator Bernd Hoffmann wie in den vergangenen Jahren für jede Menge Gaudi sorgen.
An beiden Tagen beginnt das Fest um 19 Uhr, Einlass ist bereits um 18 Uhr. Die letzte Maß sollte gegen Mitternacht ausgetrunken sein. Am Samstag treffen sich im Wasserlosen Tal die Hagener Sportler, um einmal zünftig miteinander zu feiern.

Tickets


- Vorverkauf: 12,50 Euro (zzgl. VVK-Gebühren), Abendkasse: 15 Euro
-Wo:
Stadthalle Hagen, Wasserloses Tal
Vapiano Hagen, Märkischer Ring
K&M Automobile, Wasserloses Tal
BEST CARWASH Hagen, Rehstraße
Online: tickets.eventexperience.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.