Action im Wildwasserpark - Kanu-Elite in Hohenlimburg am Start

Yannik Wytelius vom Kanu-Club Hohenlimburg in Aktion. | Foto: Kanu-Club Hohenlimburg
  • Yannik Wytelius vom Kanu-Club Hohenlimburg in Aktion.
  • Foto: Kanu-Club Hohenlimburg
  • hochgeladen von Lokalkompass Hagen

Am Samstag und Sonntag, 21. und 22. April, richtet der Kanu-Club Hohenlimburg im Wildwasserpark Hohenlimburg die Gruppenmeisterschaft West sowie den zweiten. Lauf des NRW-Cups aus. Nach der Europameisterschaft im August 2017 zeigt sich der Verein mit der Ausrichtung einer kleineren Veranstaltung sehr zufrieden.

Die knapp 100 ehrenamtlichen Helfer aus vielen Kanu Vereinen aus NRW, sowie einigen Hohenlimburger Sportvereinen, welche noch im August im Wildwasserpark geholfen haben, werden in diesem Jahr zum Glück nicht benötigt.
Die Gruppenmeisterschaft West (ehemals Westdeutsche Meisterschaften) dienen als Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Je nach Alters- und Bootsklasse qualifiziert sich ein prozentualer Anteil an Sportlern für den nationalen Höhepunkt, die Deutschen Meisterschaften. In diesem Jahr finden sowohl die kleinsten Schüler (ab sieben Jahren) bis hin zu den Altersklassenfahrern (bis 60+) auf der einen Startplatz an der Lenne.
Bereits am Freitagabend, 20. April, lädt der Kanu-Club zum „Dämmerschoppen“ ein. Während am Samstagmorgen noch trainiert werden darf, geht es nach einer Mittagspause direkt für die jungen Schüler auf einer leichteren Strecke los. Nach einer ersten Pause gehen dann die etwas älteren Schüler auf eine etwas schwierigere Strecke. Anschließend werden die Schüler bereits geehrt, bevor es mit einem Highlight am Samstagabend weiter geht. Die Mannschaftsläufe, in der drei Sportler gleichzeitig durch den Stangenwald fahren, finden im Dunkeln statt. Durch die Flutlichtanlage und Lichtimpressionen wird es ein erinnerungswürdiges Ereignis.
Am Sonntag starten die Rennen bereits ab 9 Uhr morgens mit den restlichen Teilnehmern: Jugend, Junioren, Damen und Herren – insgesamt kämpfen rund 250 Sportler aus 19 Vereinen um die begehrten Tickets für die Deutschen Meisterschaften.
Der Eintritt ist wie gewohnt an allen Tagen frei, der „Kanu-Grill“ versorgt die Zuschauer mit kulinarischen Köstlichkeiten, der Bierwagen lässt die Kehle nicht austrocknen und das Spielmobil der Stadt Hagen sorgt auch für die kleinsten für ein erlebnisreiches Wochenende!

Autor:

Lokalkompass Hagen aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.