wU18/1 Basketball JRL: U18 steigert sich im Schlussviertel, siegt souverän

Anzeige

Osterather TV – TSV Hagen 1860   44:65 (9:16/19:11/14:14/11:24)

Nach 3 Wochen Osterpause stand für die 60er das dritte Spiel in der Platzierungsrunde an. Doch schon nach wenigen Minuten war klar, dass die Pause dem Spiel der Hagenerinnen alles andere als gutgetan hat.

Gegen die Zonenverteidigung der Gastgeberinnen fand man über 30 min. nicht wirklich Rhythmus und zu dem Spiel, was das Team seit dem Jahreswechsel ausgezeichnet hatte. Zwar konnte man sich dank guter Drives im ersten Viertel eine kleine Führung erspielen, doch besonders im zweiten Abschnitt führten zahlreiche schlecht getimte oder zu optimistische Passversuche zu einfachen Punkten für die bislang in der Platzierungsrunde sieglosen Osteratherinnen. Auch die Verwertung einfachste Chancen lies leider zu wünschen übrig. Einzig viel Kampf und Einsatz am defensiven Ende hielten die Volmestädterinnen in Front.

Ab dem dritten Viertel gelang es dann, die gegnerische Ball-Raum-Verteidigung, etwas weiter auseinander zu ziehen, doch die Abschlussschwäche blieb weiterhin bestehen. Defensiv war man zwar weiterhin sehr aufmerksam und machte einen guten Job, aber selbst die wildesten Notwürfe, die die Gastgeberinnen am Ende der Shotclock nehmen mussten, fanden heute ihr Ziel. So blieb der Vorsprung der TSVlerinnen weiterhin bei acht Punkten.

Im letzten Viertel zeigte man dann aber plötzlich, angeführt von Zoe Perlick und Lea Vorkäufer, die für 15 der 24 Punkte in den letzten zehn Minuten verantwortlich waren, ein ganz anderes Gesicht. Aus einer aggressiven Defense heraus kam man zunächst zu einfachen Fastbreak-Points. Und auch im Setplay fand man zu dem zurück, was die Mannschaft vor der Pause so gut umgesetzt hatte, nämlich ein gutes Spacing, bedachtes Ballmovement und aggressive Penetrations. Die Gastgeberinnen konnten nun nicht mehr mithalten und man konnte sich doch noch über einen souveränen Sieg freuen.

Für den TSV spielten:
Zoe Perlick (14), Lea Vorkäufer (12), Paula Thurn (10), Emma Neuhaus (7), Randi Röspel (7), Jill Kortenacker (6), Janne Rosenbaum (5), Janina Schmidt (4)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.