Goldener Herbst

Anzeige

oder: je älter desto besser

Es ist Herbst – nasskalt und trübe. Die erste Erkältung hat mich fest im Griff.
Unwillig und mühsam schleppe ich mich morgens ins Bad auf der Suche nach einem übriggebliebenen Grippemedikament vom letzten Jahr.
„Oh mein Gott“, entfährt es mir beim Blick auf mein Spiegelbild: „Ich sehe aus wie ausgesch.....!“

Die kleine Tochter meiner Schwester, die die Nacht bei mir verbracht hat, bekommt das mit und findet sogleich tröstende Worte:
„Macht nichts“, sagt sie „wenn du erst mal so alt bist wie die Oma, dann wirst du auch so hübsch wie die Oma!“
Gutes Kind! Stimmungsaufheller brauch ich jetzt wenigstens keine mehr...
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
12.240
Anja Schmitz aus Essen-Süd | 17.11.2013 | 11:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.