Nachrichten aus Herne

Fotogalerien
6 Bilder
Kraniche
Bernfried Obst
Bernfried Obst

Riesige Entfernungen legen Kraniche zwischen ihren Brutgebieten...
vor 3 Tagen

6 Bilder
Möwen im Anflug
Bernfried Obst
Bernfried Obst

Eine fast weltweit verbreitete Vogelart, die meisten Möwenarten...
vor 4 Tagen

14 Bilder
Sing - Day Of Song 2014: 30.000 Stimmen in 49 Städten -...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Auch in diesem Jahr stellt die Ruhr Tourismus Gesellschaft...
am 12.09.2014

4 Bilder
Winzerfest Herne
Bernfried Obst
Bernfried Obst

Petrus sorgte für einen sehr schönen Spätsommerabend und wieder...
am 05.09.2014

mehr
1 Bild

Süder wollen Fortuna Herne aus dem Rennen schlagen

Andre Jankowski
Andre Jankowski aus Herne | vor 17 Stunden, 53 Minuten

Im Krombacher-Kreispokal rückte der BV Herne-Süd eine Runde weiter vor. Zunächst ging es zu SuS Merklinde, dann zur Sportvereinigung nach Horsthausen und als nächster Streich wartet am Donnerstag (25.) um 19:15 Uhr Fortuna Herne auf die Süder. Fortuna hat nicht nur eine neue Platzanlage in Horsthausen, auch die Mannschaft wurde komplett umgemodelt. Damit ist der Gastgeber schwer auszurechnen. In der Meisterschaft konnte sich...

1 Bild

Rezension: Dachdecker wollte ich eh nicht werden/ Raúl Aguayo-Krauthausen

Thomas Militzer
Thomas Militzer aus Herne | vor 15 Stunden, 14 Minuten

Essen: Lokalkompass | Das Leben aus der Rollstuhlperspektive Raúl Aguayo-Krauthausen ist 1980 in Peru geboren. Schon im Kleinkindalter wurde die Diagnose Osteogenesis imperfecta gestellt. Glasknochen ist die umgangssprachliche Entsprechung. Außerdem kleinwüchsig ist er von jeher auf den Rollstuhl angewiesen. Zusätzlich benötigt er bei vielen Dingen des täglichen Lebens Hilfe. Obwohl der Autor auf ca. 230 Seiten beinahe kurzweilig Episoden aus...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Bernfried Obst
von Bernfried Obst
von Christel Neuhaus
von Helmut Zabel
von Bernfried Obst
vorwärts
3 Bilder

Hènin-Beaumont 3

Bernfried Obst
Bernfried Obst aus Herne | vor 7 Stunden, 29 Minuten

Gedenkstein mit französischen Gästen eingeweiht. Bürger werden beim Passieren der Kreuzung/Kreisverkehr Wilhelmstraße - Hammerschmidtstraße an die seit 60 Jahren bestehende Städtepartnerschaft zwischen Herne und der französischen Kleinstadt (ca. 26.000 Ew.) erinnert. Demokratisch, durchgeführte Kommunalwahlen März 2014 in der Partnerstadt (Wahlausgang Sieger der Kandidat des Front National) verhinderten leider einen...

2 Bilder

Gewinnspiel: Exklusive Themenführung in der ZOOM Erlebniswelt Alaska

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | vor 4 Stunden, 26 Minuten

Gelsenkirchen: ZOOM Erlebniswelt | Zur Auftaktwoche klimametropole RUHR 2022 möchten wir Euch gern die ZOOM Erlebniswelt vorstellen. Dazu verlosen wir für 20 BürgerReporter eine exklusive Themenführung in der ZOOM Erlebniswelt Alaska am 3. Oktober um 15 Uhr. „Weltreise an einem Tag“ im Herzen Nordrhein-Westfalens Die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen ist die erste konsequent naturnah gestaltete zoologische Erlebniswelt Europas. Auf über 30Hektar sind...

1 Bild

Clever starter: unsere Ratgeber-Serie zu Berufswahl, Ausbildung und Karriere

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 20 Stunden, 15 Minuten

Welcher Beruf ist der richtige für mich? Worauf muss ich bei Bewerbungen achten? Wo finde ich Ansprechpartner und Unterstützung? Um diese und viele weitere Fragen zu beantworten, starten wir unsere neue Ratgeber-Serie zu Berufswahl, Ausbildung und Karriere: Clever starter. Die Palette der Themen ist breit angelegt: Wir berichten über Arbeitsmarkt-Trends und geben Tipps zu Bewerbungsverfahren, Lebenslauf und co, liefern...

1 Bild

Und Tschüss! 3

Bernhard W. Pleuser
Bernhard W. Pleuser aus Herne | vor 15 Minuten

Wow, die Zeit ist aber schnell vergangen! Mitte September 2007 habe ich zum ersten Mal freundlichen Kontakt mit dem Bürostuhl in der Redaktion des Herner Wochenblatts gehabt. Und der Stuhl hält mich immer noch aus – aber das muss er nicht mehr lange: Ende September ist Ruhestand angesagt. Nach sieben goldenen Jahren in Herne ziehe ich mich aufs Altenteil zurück. Es hat Spaß gemacht, über diese Stadt zu berichten, die...

1 Bild

10 Jahre Jubiläum

Andre Jankowski
Andre Jankowski aus Herne | vor 2 Tagen

Nachdem der BV Herne-Süd vergangenes Jahr 100 Jahre alt wurde, wurde dem Jugendleiter Hamdi Cagir im September die Ehre zuteil, eine Vereinszugehörigkeit von 10 Jahren zu ehren. Leon Reich ist in jungen Jahren mit 10jähriger Mitgliedschaft dem Verein in guten und auch weniger guten Jahren treu geblieben und tritt nunmehr in der C-Jugend den Ball ins Tor. Der Verein dankt es ihm mit Urkunde und Vereinsschal und hofft, dass...

  • Der Turnclub feierte sein 125 jähriges Bestehen Gründungsmitglieder 1889 Vorstandsmitglieder
    von Uschi Förster aus Herne | vor 3 Tagen | 2 Bilder
  • Taekwon-Do Verein Wanne e.V. war beim Aktionstag dabei. Am 13.09.2014 fand zum ersten Mal ein
    von Roland Jensen aus Herne | am 16.09.2014 | 5 Bilder
20 Bilder

Foto der Woche 38: Her mit Euren Bilderrätseln!

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 7 Stunden, 15 Minuten

Diese Woche wollen wir Euch zu einer besonders interaktiven Mitmach-Aktion einladen: wir bitten Euch um Eure Bilderrätsel, also Foto-Beiträge, die beim Betrachter Neugier, Kreativität und Scharfsinn erfordern. Gebt uns ein Rätsel auf - und versucht, die Rätsel der anderen Teilnehmer zu lösen! Kreative Fotos können einen regelrecht in den Bann ziehen: manchmal weiß man auf den ersten Blick nicht, welcher Gegenstand im Bild zu...

  • Zur Kirmeseröffnung in Castrop gab es ein Feuerwerk. Hier eine kleine Auswahl meiner Bilder.
    von Michael Kunstein aus Herne | vor 2 Tagen | 8 Bilder
  • Gestern Abend wollte ich das Feuerwerk in Castrop-Rauxel fotografieren. Da ich aber noch etwas Zeit
    von Michael Kunstein aus Herne | vor 2 Tagen | 14 Bilder
1 Bild

25 Jahre Trink & Spare: Jetzt mitmachen und auf große Schatzsuche gehen

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 20.08.2014

Essen: Schatzsuche | 25 Jahre Trink und Spare - dieses Jubiläum nimmt das Unternehmen zum Anlass, seinen Kunden ein ganz besonderes Gewinnspiel zu bieten: Im Rahmen einer großen Trink & Spare Schatzsuche kann man sich einen von 25 Startplätzen sichern und mit etwas Glück bei der Aktion am Samstag, 20. September 2014, ab 14.30 Uhr dabei sein. 25 Schatzsucher gesucht Die Getränkemarktkette sucht 25 Schatzsucher, die um den Hauptpreis buddeln....

Clever starter: unsere Ratgeber-Serie zu Berufswahl, Ausbildung und Karriere

vor 19 Stunden, 59 Minuten | 701 mal gelesen

Welcher Beruf ist der richtige für mich? Worauf muss ich bei Bewerbungen achten? Wo finde ich Ansprechpartner und...

Er - Sie - Ex

vor 1 Tag | 40 mal gelesen

In der Reihe "Wort zum Montag" ist am 9. November Moses W. zu Gast. Der MANN – Krone der Schöpfung, Geniestreich der...

Der Unglaubliche Heinz kommt ins Hülsmann

vor 1 Tag | 35 mal gelesen

Heinz Gröning vermischt Klassik und Comedy zu einer Mixtur, die den Spaß an Literatur weckt und beeindruckend unter Beweis...

Achtung, Geschwindigkeitskontrolle: Hier wird geblitzt!

vor 1 Stunde, 7 Minuten

Die Stadtverwaltung Recklinghausen informiert die Bürger jeden Freitag über beabsichtigte mobile...

„Wasser marsch“ hieß es für Feuerwehren aus Dorsten am Halterner Lippspieker

vor 2 Stunden, 2 Minuten

Haltern am See war am Samstag für einen Tag der Mittelpunkt der Feuerwehren aus dem Kreis. Am so genannten Leistungsnachweis...

Tag des Handwerks 2014 im Kreis Recklinghausen

vor 2 Tagen

Bereits zum vierten Mal fand am Wochenende in ganz Deutschland der Tag des Handwerks statt. Die mehr als fünf Millionen...