Crange ist Familie

Anzeige
Aaliya, Markus, Janine und Josefine Chiduch (v. li.) sind schon jetzt ganz heiß auf die Kirmes 2014.

Der Winter steht vor der Tür. Doch schon jetzt kann man sich an den ersten Vorboten der Cranger Kirmes erwärmen. Denn die Motive für das Plakat sowie die Fahr- und Schlemmerpässe stehen fest.

„So geht Kirmes!“ scheinen uns die vier strahlenden Gesichter der Familie Chiduch den diesjährigen Slogan vom Plakat entgegen zu rufen. „Crange ist wie eine Familie, die man gerne besucht“, lässt Vater Markus Chiduch wissen und seine Frau Janine und die Töchter Aaliyah(8) und Josefine (2) nicken dazu. „Wir haben uns noch keine Gedanken gemacht was passiert, wenn uns jemand wegen des Plakats anspricht. Aber das wird bestimmt lustig“, meint Mutter Janine.

Auf dem Schlemmerpass ist die Familie Steinmacher /Kleegraf zu sehen, den Fahrpass zieren die Wagners. „Das ist eine große Ehre“, ist Mike Wagner voller Stolz. „Vermutlich werden die Großeltern unserer Kinder den ganzen nächsten Sommer mit ihren Enkeln angeben.“

Über 50 Familien wollten dabei sein

Mit diesen Motiven sei das Prädikat Familienkirmes „konsequent umgesetzt“ lobt Stadtrat und Kirmesdezernent Johannes Chudziak die Entscheidung.
Die Bilder stammen vom Herner Fotografen Jens Hauer, der mit den aus über 50 Bewerbungen ausgewählten sechs Familien auf der diesjährigen Kirmes unterwegs war.

Aus den dort entstandenen Bildern wurden letztlich die drei „Sieger“ ausgewählt.

„Die Motive sind absolut authentisch und zeigen, dass sich die Familien mit der Kirmes identifizieren“, freut sich Holger Wennrich, Geschäftsführer der Herner Stadtmarketing-Gesellschaft.

Die Fahr- und Schlemmerpässe werden zur Kirmes in einer Auflage von jeweils 15.000 Exemplaren zu haben sein. Die Plakate sind dann bereits im gesamten Ruhrgebiet, zum Beispiel auf Großflächen und Bussen zu sehen.

Für die Familien ist zudem auch Weihnachten schon gerettet. Denn alle erhalten eine CD mit allen Fotomotiven. Da ist die Geschenkefrage für die lieben Verwandten doch geklärt!

www.cranger-kirmes.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.