Fotos: Finaler Countdown mit Europe

Anzeige

Der finale Countdown hat den Jungs von Europe finanziell und popularitätstechnisch sehr gut getan, auf musikalischer Ebene führte gerade der Oberhit der Schweden immer wieder in Sackgassen, denn Europe waren und sind stets viel mehr gewesen, als eine Haarsprayband.

Während das Frühwerk immer wieder Deep Purplesche Tendenzen aufwies, geht es in den letzten Jahren stärker in den Bluesrock und trotz toller Tolle füllt Sänger Joey Tempest das Haarspray-Image längst nicht mehr aus.

Zurück in die 70er


Immerhin: The Final Countdown sorgt immer noch für fette Einnahmen und fast jeder kennt diese Band. Deshalb war die Oberhausener Turbinenhalle auch gut gefüllt als John Norum die ersten Gitarrenklänge ins Publikum schmetterte. Im Vorprogramm zockten The Vintage Caravan als sei 1972 erst zwei Jahre vorüber. Erstaunlich, sehen die Protagonisten doch immer noch wie zottelige Schulkinder aus (die letzten drei Fotos zeigen die Vorband).
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.