Mitgliederversammlung mit Gästen

Anzeige

Die Arras-Freund Herten hatten bei ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung Gäste eingeladen.


Unser Mitglied Dr. Babette Nieder stellte den Kontakt zu zwei jungen Praktikanten aus Lille, Joseph Blaise, und Arras, Laura Bogaert, her, die ein 5monatiges Praktikum an der Martin-Luther-Schule absolvieren. Herr Kuhl, Schulleiter der Martin-Luther-Schule, brachte seine Kollegin Dr. Lia Winning mit und sprach über die Pläne eines Französischunterrichts an der Schule und freute sich, von zwei echten Franzosen während der 5 Monaten dabei unterstützt zu werden.
Das interessierte natürlich die Arras-Freunde sehr, sind sie doch immer um Kontakte nach Frankreich und Unterstützung junger Leute in beiden Länder bemüht.

Es war eine mit 36 Personen gut besucht Versammlung. Über das Jahr 2015 wurde berichtet und natürlich das neue Jahr mit allen Veranstaltungen, wie Kochen, Boule, Reise in die Normandie, Vorträgen vorgestellt. Die Arras-Freunde haben es wieder geschafft, einmal pro Monat eine Veranstaltung zu organisieren, die im engeren oder weiteren Sinne mit Frankreich zu tun hat.
Am 19. November feiern sie ihren 10. Vereins-Geburtstag mit einem Festakt im Glashaus. An diesem Wochenende werden dann auch wieder Freunde aus Frankreich dabei sein. Hertener Gäste sind natürlich auch sehr willkommen.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.