Gelungener Liga-Start für die KTV Vest

Anzeige

Die Kunstturnvereinigung (KTV) Vest Recklinghausen, für die auch die Kunstturnerinnen der TG Scherlebeck-Langenbochum starten, ist gut in die neue Liga-Saison gestartet.


Der erste Wettkampf führte die Turnerinnen in den Stützpunkt Greven. Hier sollte ausgelotet werden, wo in der 1. Münsterlandliga sich das neu zusammengestellte Team der KTV 1 positionieren würde. Nina Küpers, Julia Klaus, Lisa Jasmer, Aylin Trapmann, Rieka Trottenberg, Alina Gauss und Celine Monno starteten gut. Sprung, Stufenbarren liefen ordentlich. Am Schwebebalken mussten gleich zwei Turnerinnen das Gerät unfreiwillig verlassen. Am Boden lief es wieder sehr ordentlich. Rieka Trottenberg hat mit 13,60 Punkten die zweithöchste Wertung des Tages erzielte.
Mit 146,25 Punkten erreichten sie eine guten 3. Tabellenplatz, nur 1,50 Punkte hinter dem Tabellenführer aus dem Stützpunkt Greven. Der Abstand zu Rang 4 beträgt beinahe 7 Punkte. Alina Gauss konnte sich darüber hinaus mit 49,85 Punkten über die Auszeichnung als zweitbeste Vierkämpferin des Klassements freuen.
In der 2. Liga ging die 2. Mannschaft der KTV erstmals an den Start. Die Wertungen lagen leider weitgehend hinter den Erwartungen zurück. Am Boden trumpften die KTV-Turnerinnen noch einmal auf und erzielten mit 37,90 Punkten das beste Ergebnis aller Mannschaften der Liga. Finja Sobierajski erturnte mithin mit 13,00 Punkten die beste Bodenwertung des Klassements. Dennoch reichten 142,15 Punkte in der Gesamtabrechnung nur zu Rang 6. „Da sind wir deutlich hinter unseren eigenen Erwartungen und der Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft zurück geblieben. Für den nächsten Wettkampf ist da auf jeden Fall noch einiges drin. Für die 1. Mannschaft ist es nach ganz oben nicht weit. Allerdings muss im nächsten Wettkampf alles gelingen, um noch weiter nach oben zu stoßen. Die geringen Abstände unter den ersten drei Mannschaften der Liga kommen nicht von ungefähr“, bilanzierten die KTV-Trainer nach einem insgesamt gelungenen Liga-Wochenende.
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
166
Fred Toplak aus Herten | 25.04.2016 | 20:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.