Gürtelprüfung Taekwondo beim Chon-Ji Herten

Zu den Sommerferien hielt Großmeister Thomas Schaepers 8.Dan im Taekwondo-Center Chon-Ji eine Gürtel-Prüfung für seine Schüler ab. Achtzehn Schüler stellten sich den Anforderungen. Nach der Begrüßung und einem kurzen Aufwärmtraining startete die Prüfung vom neunten bis zum siebten Schülergrad. Katerina Antedaki führte die Schüler als Dojang-Meister durch die Prüfung. Zeigen mussten die Schüler für den neunten Schülergrad (Kup) die Grundtechniken des Taekwondo im Stand. Für den achten Schülergrad (Kup) dann die Grundtechniken in der Bewegung, dazu noch den Drei-Schritt-Kampf und die erste Taekwondo-Hyong Chon-Ji. Für den siebten Schülergrad mussten die Schüler weitere Techniken zeigen. Im Drei-Schritt-Kampf wurden fünf verschiedene Angriffs- und Verteidigungstechniken verlangt. Die Kür der Prüfung ist dann immer die jeweilige Prüfungsform, die die Schüler fehlerfrei präsentieren müssen.
Die Fragen zur Theorie stellte Meister Bernd Müller.
Für die höheren Graduierungen mussten weitere Anforderungen, Semikontaktkampf, einfache Selbstverteidigungstechniken, bis hin zum Bruchtest bewältigen.
Bestanden haben:
Den neunten Kup - gelbe Schärpe - Nico Kohaus, Semin und Sejla Durakovic
Den gelben Gürtel (8.Kup) darf jetzt tragen: Marcel Ernst.
Die gelb-grüne Schärpe (7.Kup) tragen jetzt: Marion Büttel, Gabriele Maaß, Fabio Jaroni, Rihana Rabhioui, Dimitrios Avramis, Jana Bernhardt, Mia Tripp, Mohamed-Amin Rabhioui und Thaddäus Krollik.
Den grünen Gürtel (6.Kup) tragen jetzt: Finn-Felix Hansch, Noah Krollik, Susanne Bösert und Julian Kniat.
Die blaue Schärpe (5.Kup) trägt jetzt Veronika Karlowski.
Den blauen Gürtel (4.Kup) trägt jetzt Alexander Zacharias.
Die blau-rote Schärpe (3.Kup) Christina Riegermann.

Autor:

Bernd Müller aus Herten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.