Teilnehmer aus Nah und Fern zum 1. Sommer Biathlon in Backumer Tal

Anzeige

Der Startschuss ist gefallen - 42 Teilnehmer aus Nah und Fern meldeten sich zur Premiere an


Nach gut einem Jahr Planung und praktischer Vorbereitung mit der TG und dem Schützenverein Herten Mitte konnte sich Lothar Megger, Geschäftsführer der TG und Ideengeber und Initiator dieses ersten Sommer Biathlons im Backumer Tal zufrieden zurück lehnen. Alle Erwartungen waren erfüllt: der frühmorgendliche Aufbau (und spätere Abbau) der Pavillons für Starter und Kuchen/Würstchen Buffet, die Elektrik für die Laptops zur Auswertung der Ergebnisse , die Markierung der Laufwege und vieles mehr war dank der Helfer gelungen. Das Wetter war super, die Starterliste gut gefüllt. Mit 19 Cross-Skatern und 23 Läufern im ersten Anlauf darf man durchaus zufrieden sein.
Nicht nur Teilnehmer aus dem Kreis RE waren gekommen. Sie kamen aus Duisburg, Bonn, Wuppertal, der Eifel, Recke, Köln und sogar aus den Niederlanden.
Gestartet wurde in beiden Disziplinen, beim Cross-Skating und später beim Lauf, im 30 Sekunden-Takt, um kein Gedränge an den 8 Schießständen zu haben. Jeder Sportler kam gut durch. Einige starteten sogar in beiden Disziplinen.
Die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Syliva Godde, gab den Startschuss und unser Bürgermeister Dr. Uli Paetzel lief mit der Startnummer 1 als Erster los und nahm auch die Siegerehrung mit vor. Dafür herzlichen Dank!
Die Strecke im Backumer Tal wurde durchweg als tolle sportliche Herausforderung bewertet und landschaftlich als sehr schön.Beeindruckt waren besonders die nicht Ortsansässigen.

Die Ergebnisliste kann unter http://www.herten-biathlon.de/ergebnisse.htm eingesehen werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.