TG/KTV Vizemeister der Münsterlandliga

Anzeige

Die 1. Mannschaft der KTV wurde Vizemeister, die 2. Mannschaft erturnte den 6. Platz


Die Kunstturnerinnen der KTV Vest Recklinghausen, für die auch die Turnerinnen der TG Scherlebeck starten, sind Vizemeister der 1. Münsterlandliga.Trotzdem waren sie enttäuscht, denn sie waren als Tabellenführer ins Saisonfinale gestartet.
Der Leistungsdruck war hoch, es schlichen sich kleinere Fehler ein, die Turnerinnen mussten teilweise improvisieren, am Ende reichte es knapp für das beste Stufenbarrenergebnis der Liga an diesem Tag. Bei den Schwebebalkenübungen sind manche Titelträume zerplatzt, die Nervosität war einfach zu groß. Alle Turnerinnen mussten Stürze in Kauf nehmen. „Das Balkenergebnis ist für unsere Ansprüche und für unsere Zielsetzung indiskutabel“, bilanzierte auch ein deutlich angefressener Trainer Maik Trapmann. „Das werden wir auch am Boden nicht mehr rausreißen können“. Zwar bestätigte die KTV Vest 1 am Boden ihre besondere Qualität und stellte mit Aylin Trapmann einmal mehr die beste Bodenturnerin des Tages, dicht gefolgt von ihrer Mannschaftskollegin Alina Gauss Doch auch ein Geräteergebnis von 38,70 Punkten reichte am Ende nicht aus, um die Tabellenführung zu verteidigen.
Die 2. Mannschaft der KTV ging unter deutlich schlechteren Vorzeichen in den Wettkampf der Saison. Nina Küpers, Julia Klaus und Lara Szieglowski turnten nur zu dritt, ohne Streichergebnis. Jeder Fehler geht unmittelbar in das Mannschaftsergebnis ein. Trotzdem schlugen sich die Turnerinnen beachtlich und verteidigten letztlich den ordentlichen 6. Tabellenplatz.
Die Trainer Nicole Klein und Maik Trapmann zeigten sich zwar enttäuscht von der verpassten Chance. Für die nächste Saison versprachen sie jedoch einen neuen Anlauf. „Insbesondere die zweite Mannschaft wird völlig neu aufgestellt und ein ganz junges Gesicht bekommen. Die 1. Mannschaft lernt sicherlich aus dieser Erfahrung, die ihnen sicherlich Antrieb geben wird . Im nächsten Jahr greifen wir erneut an. Die Vorbereitungen hierfür beginnen bereits in den Sommerferien“.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.