Volles Programm mit der KG Musketiere Hilden

Hilden. Die Musketiere geben Gas: Die Vorbereitungen für viele Veranstaltungen in der aktuellen Session auf Hochtouren.

Ab sofort gibt es Eintrittskarten (23 Euro) für die traditionelle Gala-Sitzung, die am Freitag, 4. Februar, in der Stadthalle stattfindet. Mit einem bunten Programm wird der diesjährige Itter-Litter-Orden an die Kabarettistin Lioba Albus alias Mia Mittelkötter verliehen. Die Laudatio hält der vorherige Ordensträger Tom Gerhardt (Hausmeister Krause). Das jecke Rahmenprogramm gestalten karnevalistische Größen wie das Reiterkorps „Jan von Werth aus Köln, die Büttenredner „Ne Knallkopp“ und Achnes Kasulke, die Parodistin Ellen Obier, die Drei Colonias und das Showorchester Swinging Fanfares. „Ein Selbstläufer ist die Herrensitzung, die wir zum 13. Mal wieder mit der Narrenakadmie durchführen“, erzählt Gerd Weidmann. Am Sonntag, 6. Februar, 10.45 Uhr, geht bekanntlich ganz deftig-heftig die Post ab bei der Veranstaltung in der Stadthalle mit Tanz, Blödeleien und einer gehörigen Portion Sex (zum Angucken) mit Nummerngirl Viviane. Für die Herrensitzung gibt es nur noch ganz wenige Restkarten 25 Euro) .
Bereits am Samstag, 22. Januar, laden die Musketiere ab 18 Uhr in das Festzelt auf dem Alten Markt zum ersten bayerischen Abend mit bayerischen Spezialitäten und flotten Klängen der Ittertaler ein. Der Eintritt kostet fünf Euro.
Mit Tollitäten aus Nah und Fern findet am Sonntag, 23. Januar, ab 11.40 Uhr, das Prinzenbiwak auf dem Alten Markt statt. Musketiere-Geschäftsführer hat wieder alle Register gezogen und das Kommen von Tollitäten samt Gefolge etwa aus Baesweiler bei Aachen, Wesel, Lichtenbroich und der näheren Umgebung organisiert. Der Eintritt zum Prinzenbiwak ist wie immer frei.

Autor:

Werner Kimmel aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.