Schaltjahr 2016 - Ehrentag für Geburtstagskinder

Anzeige
Zweiter Geburtstag am 8. Geburtstag - Schaltjahrkind Theresa freut sich auf ihren besonderen Ehrentag. Bild: Reimet
Beim Gedanken an den eigenen Kindergeburtstag schlägt das Herz ohnehin schon höher. Aber in diesem Jahr ist Theresa König aus Bilmerich ganz besonders gespannt. Das Schaltjahrkind ist am 29. Februar 2008 geboren. Bei der Geburt erhielt Mama Sabine im Katharinen-Krankenhaus den Tip, den Ehrentag am 1. März zu feiern, da Theresa um 18.06 Uhr das Licht der Welt erblickte.

Und so muss Opa Helmut in diesem Jahr eben alleine feiern. Er hat am 1. März Geburtstag und freut sich alle vier Jahre, dass seine Nichte am Tag vor ihm feiern kann. Im Kreissaal ahnte Sabine König etwas. "Die Schwestern informierten mich, der Stadtspiegel warte schon auf ein Schaltjahrkind." Im gesamten Kreis seien nur vier oder fünf Kinder an diesem Tag zur Welt gekommen. So ganz anders als die früheren Geburtstage ist das Gefühl für Familie König nicht. Der Kindergeburtstag wurde stets gefeiert, aber in diesem Jahr überlegt man sich noch eine besondere Überraschung und: "Theresa ist jetzt klar, dass es ein seltener Tag ist." Theresa´s Wunsch: "Dass mein Zimmer neu gestrichen wird." In der Liedbachschule wird sich die Klasse 2b wohl auch etwas überlegen, um Theresa eine Freude zu machen, neben Geburtstagslied und "Hausaufgabenfrei". Wie viele Geburtstage sie bis zu ihrem 60. Geburtstag direkt am 29. Februar feiern kann, da muss Theresa noch überlegen...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.