Dankeschön der besonderen Art für Klaus Pfauter

Anzeige
Klaus Pfauter und Jürgen Demandt
Holzwickede: Haus Opherdicke | Nachlese zum Malermarkt vom Sonntag, 28. Mai 2017

Eine Ausfahrt mit dem Mustang Advance Plus rund um Haus Opherdicke



Viele Menschen in der Region kennen Klaus Pfauter und seine Zeichnungen. 30 Jahre hat er für die Westfälische Rundschau gezeichnet. Seit über 20 Jahren zeichnet und schreibt er ehrenamtlich für das Unnaer Magazin „Herbstblatt“.
Seit 6 Jahren organisiert und veranstaltet er mit seiner Frau Monika den Holzwickeder Malermarkt. Davon vier Jahre in der Rausinger Halle in Hozwickede und in den beiden letzten Jahren auf Haus Opherdicke.

Ein Dankeschön der besonderen Art hatten sich Jürgen Demandt und seine Frau Maria Demandt aus Kamen-Methler ausgedacht. Sie war in diesem Jahr zum dritten Mal hier beim Malermarkt. Ich erinnere mich gut an ihren kurzen Kommentar im Jahr 2015 beim Malermarkt in der Rausinger Halle: „Es sind die netten Gespräche mit anderen Künstlern, der Austausch, Anregungen und gute Kundengespräche“, sagte sie vor drei Jahren.

Beim 6. Holzwickeder Malermarkt gab es nicht nur Bilder im Spiegel der zeitgenössischen Kunst, sondern auch ein spiegelndes Trike zu sehen. Die Einladung zu einer kleinen Rundfahrt hat Klaus Pfauter gerne angenommen.
Die Höchstgeschwindigkeit ist  165 km/h und bis ca. 90 km/h ist es eine angenehme Geschwindigkeit zum Cruisen, sagt Jürgen Demandt. Heute waren wir aber wirklich nur ganz langsam unterwegs.


Einige Daten zum Trike
» Hersteller: BOOM TRIKES Fahrzeugbau AG 89567 Sontheim an der Brenz
» Modell: Mustang Advance Plus
» Motor: 1,6 Ltr. Peugeot mit Automatik und 85 KW/115 PS
» Farbe: Ferrarirot
» Gabel: VA 76 mm
» Bereifung: Vorne 200/50-17 auf Alufelgen
» Bereifung: Hinten  295/50-15 auf Alufelgen
» Auspuff: VA, 4 in 4
» Länge: 3.875 mm
» Breite: 1.945 mm
» Beinschutz und Gepäckträgerbügel: VA 60 mm
» Tourenlenker: 38 mm
» Kofferraum: 240 Liter Stauvolumen


Fotos © Jürgen Thoms
02.06.17 19:12:05
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.