„Running Kids“ in Drevenack treffen sich ab 13. Januar am Sportplatz (Buschweg)

Anzeige

"Im Januar geht es weiter mit unseren Running Kids. Wir konnten Übungsleiter finden, die das Sportangebot für Kinder/Jugendliche fortführen bzw. voraussichtlich im Frühjahr sogar weiter ausbauen werden", sagt Vorstandssprecher Manfred Franz. Start ist am 13. Januar um 17.30 Uhr auf dem Sportplatz Am Buschweg, Eingang Marathontor.

Die „Running Kids“ ist ein Treffpunkt für Grundschulkinder, die sich für Laufsport und Kinderleichtathletik interessieren. Zum Training gehören vor allem Laufspiele, Koordinationsübungen und Bewegungsgewöhnung.

Das Trainingsangebot richtet sich an Jungen und Mädchen ab sechs Jahren, die Lust auf Bewegung, Ausdauer, Schnelligkeit, und Gemeinschaft haben. Vorrangig steht der Spaß am Laufen. Es werden aber auch gezielte Trainingseinheiten sowie Urkundenläufe veranstaltet.

Jeder Teilnehmer sollte mit Sportschuhen, in Laufkleidung und entsprechend der Witterung gekleidet sein. Bei Regen ist ein Ersatz-Shirt / Jacke sinnvoll, denn die Running Kids laufen bei jeder Witterung im Freien. Gelaufen wird am Sportplatz, aber auch auf Waldwegen und der Straße rund um den Sportplatz.

Interessenten sind immer willkommen, einfach zur Trainingszeit vorbei schauen und mitmachen!
Weitere Informationen auf unserer Website www.tus-drevenack.de oder über k.koch@tus-drevenack.de (Tel. 0174/620 54 02) bzw. s.kubinski@tus-drevenack.de (Tel. 01578/90 70 429).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.