Wind

Beiträge zum Thema Wind

Natur + Garten
So könnte man das Thema angehen (von links), oben: Alexandra Gerlach und Eckhard Schlaup. Unten die Motive von Elisabeth Schmidt und Jo Gernoth. Fotos: Lokalkompass.de
100 Bilder

Foto der Woche: Die vier Elemente (4) - Wie fotografiert man Luft?

Heute veröffentlichen wir die letzte Folge unserer Mini-Serie 'Die vier Elemente', als Vorschlag von Ewald Noy aus Goch. Dabei wird es ziemlich interessant, denn Luft lässt sich eher schwierig fotografieren - oder? Trend: Luftbildaufnahmen Seit die Drohnen für jedermann erschwinglich sind, liegen Luftbildaufnahmen ganz schwer im Trend. Auch die vom Wind bewegte Natur bildet einen Spezialbereich für Fotografen. Wir freuen uns auf eine breite Auslegung des Themas 'Luft'. Foto der Woche: die...

  • 11.04.16
  • 6
  • 22
Sport

Trainingsstart für den Köln-Marathon

Da habe ich nun viele Wochen von den Marathon-Vorbereitungen gesprochen und gestern bin ich angefangen. standen zwar nur 3mal 2000 Meter an, dafür hat es aber heftig geregnet. Nach der Lockerungsrunde am Seilersee (laufe immer eine große Runde, die exakt zwei km lang ist), war ich schon reif für die Handtücher. Wind und Regen peitschten besonders heftig an der Staumauer. Was soll es. Wenn es in Köln schüttet, laufe ich auch. Muss man also durch. Donnerstag und Freitag sind jeweils leichtere...

  • Iserlohn
  • 09.07.14
LK-Gemeinschaft
Foto: waldili / pixelio.de
80 Bilder

Foto der Woche 24: Vom Winde verweht

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet Vom Winde verwehtAm 15. Juni ist der offizielle Welttag des Windes. Getrieben von Vertretern der Windenergie soll dieser Tag über die Möglichkeiten der "sauberen Energiegewinnung" aufklären. Uns Fotofreunde interessiert aber auch der Wind an sich: wie kann man ihn fotografisch darstellen? Wo und wie wird er...

  • Essen-Süd
  • 10.06.13
  • 19
  • 1
Überregionales
3 Bilder

Der "Fliegende Teppich" an der BiTS

Manchmal ist das Drum und Dran interessanter als der eigentliche politische Prominenz-Auftritt. So verzögerte sich beim Campus Symposium am Seilersee die Ankunft von Conduleezza Rice und Ohud Olmert am Donnerstag um mehr als 30 Minuten, obwohl beide rechtzeitig im beanchbarten Hotel eingetroffen waren. Das politische Duo nahm auch nicht den direkten, maximal 100 Meter langen Weg vom Campus Garden zur Zeltstadt, sondern ließ sich, von vier Kradfahrern und diversen Sicherheitsfahrzeugen...

  • Iserlohn
  • 16.09.12
Natur + Garten
Auch Niki liebt es, durch das raschelnde Laub zu rennen
9 Bilder

"Herbstvorboten ?"

Wenn man sich so umschaut, wird es langsam farbig in Büschen und Bäumen. Der auffrischende Wind treibt das erste bunte Laub umher...- naht schon der Herbst ?

  • Iserlohn-Letmathe
  • 26.08.12
  • 9
Sport

Nur noch zwei Wochen bis zum Hamburg-Marathon

65 Vorbereitungskilometer habe ich diese Woche für den Hamburg-Marathon absolviert. Heute morgen alleine 32. Bin zweimal um die Sorpe gelaufen (und ein wenig mehr als Dreingabe = Zweit: 3:07:32). Dabei musste ich acht Kilometer in der Mitte mit je 5:30 laufen. Habe alles geschafft. Es war zwar nur um die sechs Grad warm, aber trocken. Der kalte Wind war halt da, ging nicht abzustellen. Die kommende Woche beinhaltet dreimal viertausend Meter Läufe auf Zeit. Werde ich unterhalb der Kornbrennerei...

  • Iserlohn
  • 15.04.12
  • 4
Natur + Garten
20 Bilder

Neujahrsempfang auf der Grürmannsheide

Windig war es und regnerisch - aber in der Alten Grürmannsheider Schule umso muckeliger. Da konnte der Neujahrsempfang der Grürmannsheider Ortsvereine nicht misslingen. Politiker und Vereinsvertreter nutzten ebenso die Gelegenheit zum zwanglosen Gespräch wie die anderen Grürmannsheider Gäste. Gesprächsstoff gab es laut Grürmannsheider Bürger reichlich.

  • Iserlohn
  • 22.01.12
Natur + Garten

Mit dem Rad bei Wind und Wetter

Über wetterresistente Mountainbike-Fahrer berichtet STADTSPIEGEL-Mitarbeiter André Günther. Ob bei über 30 Grad im Sommer oder bei klirrender Kälte im Schnee – die Regionalgruppe Sauerland der Mountainbike Vereinigung Deutschland mit dem Stützpunkt in Iserlohn ist das ganze Jahr über im Einsatz. Fast in jeder Woche ist ein Großteil der 15 Mitglieder auf dem Rad unterwegs. „Es gibt Tagesfahrten, Mehr-Tages-Fahrten, regelmäßige Trainingseinheiten, und ein Teil nimmt auch an Rennen teil....

  • Iserlohn
  • 08.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.