Kinder-Uni: Kann man Zaubern lernen und lernen durch Zaubern?

Anzeige
Die Kinder-Uni im Kreis Unna bietet regelmäßig interessante Themen an. Foto: Archiv

"Magische Lern-, Lese- und Zaubertricks für Harry, Ron, Hermine und andere Zauberschüler" - das alles und noch viel mehr verspricht die Kinder-Uni, die am 10. Juni um 17 Uhr im Studiotheater Bergkamen stattfindet.

"Taucht in die magische Welt einer Zauberschule ein. Am Beispiel von Zaubertricks, Illusionen, optischen Täuschungen und Auszügen aus Zauberergeschichten lernt ihr auf spannende und unterhaltsame Weise eine Reihe von Lese- und Lerntechniken kennen, die euch in allen Schulfächern helfen können", verspricht Prof. Dr. Dr. Hans-Joachim Jürgens, der die Vorlesung am 10. Juni halten wird.
Prof. Dr. Dr. Hans-Joachim Jürgens arbeitet am Germanistischen Institut der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Er ist ein ganz besonderer Wissenschaftler, denn er kennt sich nicht nur sehr gut mit Sprache aus, er beschäftigt sich besonders mit der Frage, wie Grundschüler Sprache lernen und gleichzeitig deren Schönheit entdecken können.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.