Kaiserauer Basketball Damen stürzen den Tabellenführer

U10 offen - BC 70 Soest 2 67:25 (21:9, 17:4, 20:4, 19:7)
Nach der langen Spielpause war bei den Kaiserauern noch ein wenig Sand im Getriebe, aber trotzdem setzte sich Team des Trainerteams Rother/Sewald am Ende recht deutlich in einem guten Spiel gut.
es spielten: C. Basuaer, A. Vogel, Klein, D. Basauer, Franzen, Lüdecke, J. Diedrich, P. Diedrich, Kaupa, Loesaus, Franz, M. Vogel

U16 männlich - Risse Baskets Soest 63:90 (17:23, 8:28, 17:19, 21:20)
Wie zu befürchten war, konnten die Kaiserauer den Ausfall von 5 Stammspielern nicht kompensieren und verloren gegen den Tabellendritten etwas zu deutlich. Gegen die körperlich überlegenen Gegner konnte man im 1. Viertel durch Simeunovic noch gut mithalten, aber im 2. Viertel ging der Glaube und der Wille an den Sieg verloren. Gerade in der Verteidigung agierte man nicht mehr sondern lief nur noch dem Gegner hinterher. So konnte Soest den Vorsprung 26 Punkte ausbauen. In der 2. Halbzeit zeigten die Kaiserauer dann wieder mehr Einsatz und auch in der Offensive spielten jetzt alle mich. Am Sieg der Gäste konnte man zwar nicht mehr rütteln, aber mehr Parolie bieten. Seinen Einstand im Team gab Onur Dönmetz.
es spielten: Diedrich, Richter, Simeunovic, Benecke, Dönmetz, Schink

U18 männlich - Risse Basket Soest 85:32 (21:16, 24:7, 23:6, 17:3)
Der Trend der letzten Spiele setzte sich am gestrigen Samstag wieder fort. Nur schwer ins Spiel kam der Tabellenzweite gegen den 10. der Tabelle. So gelangen den Gästen aus Soest im 1. Viertel mit 16 Punkten genau so viel wie in den weiteren 3 Vierteln.
es spielten: Klinge, J. Bromisch, Simeunovic, Er. Vogel, Albrecht, Ed. Vogel, Sewald, Knauß

Damen - TG Voerde 70:49 (19:9, 11:19, 19:12, 21:9)
Unerwartet deutlich schlagen die Kaiserauer Damen den Tabellenführer und übernehmen aufgrund des besseren direkten Vergleiches die Tabellenführung. Die Gastgeber hatten eindeutig den besseren Start in das Spitzenspiel und zogen schnell auf 13:2 davon. Erst im 2. Viertel zeigte die Box and one Verteidigung der Gäste Wirkung und der Angriff der Kaiserauer geritt ins Stocken. Ursache waren auch einige vergebene leichte Korbleger. In der Halbzeit stellte Kaiserau dann auf eine Zonenverteidigung um. Und die diese zeigte auch schnell Wirkung bei den Gästen. Zwar gelangen ihnen noch 2 Dreier, aber aus der guten Verteidigung konnten die Gastgeberinnen jetzt auch durch Fastbreaks punkten. Auch im 4. Viertel wurde in der Verteidigung gut gearbeitet udn so hatte man in der Offensive auch das nötige Vertrauen bei den Würfen. Bereits steht am Donnerstag steht das Spiel beim Verfolger AstroStars Bochum 2.
es spielten: Schäckermann, Grütering, Molde, Stratmann, A, Mantei, L. Mantei, John, Blank, Artelt, Hessel, Mühlmann

1. Herren - SVD 49 Dortmund 3 72:82 (14:15, 25:20, 8:22, 25:25)
Ein katastrophaler Start ins 3. Viertel mit 0:15 brachte die Kaiserauer um den möglichen Sieg.
es spielten: Stöwe, Lass, Simeunovic, Engelskind, Bromisch, Vogel, Kauch, Führing

TV Emsdetten - U14 offen 42:82
Einen deutliche Auswärtssieg feiert die Kaiserauer U14 und festigt damit ihren 4. Tabellenplatz

TuS HammStars - U15 weiblich 52:60
Die Kaiserauer Mädchen feiern ihren 7. Saisonsieg und bleiben Tabellenführer Lippstadt auf den Fersen.

Autor:

Norbert Mühlmann aus Kamen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.