Leipzig ist immer eine Reise wert!

Anzeige
TVG Kaiserau auf Weihnachtstour!

Am 21.12.13 ist es so weit, kurz vor dem Weihnachtsfest geht es für die Kaiserauer Mädels noch Mal auf Bundesliga-Tour. Vielleicht lohnt sich diese Fahrt nach Leipzig für die Mannschaft und Fans der Kaiserau Scorpions nicht nur wegen des Weihnachtsmarktes.

Am Samstag, um 15:00 Uhr ist Anwurf im, für die Scorpions vielleicht vorentscheidenden, Spiel der Gruppenphase der Jugendbundesliga. Sicherlich reist die Mannschaft um Trainer Ragulan Srijeevaghan als „Underdog“ nach Sachsen, aber dass man Leipzig überraschen kann, haben die Kaiserauer bereits in der Vergangenheit gezeigt. Bereits im Viertelfinale der Deutschen Jugendmeisterschaft 2010 standen sich beide Mannschaften gegenüber und da gab es in Leipzig einen erfreulichen Auswärtssieg für die Scorpione.

Trotz einiger Verletzungen (Chantal Schuchardt, Lara Knuf und Marie Borgolte) ist der Kader breit genug aufgestellt, um durchaus in Leipzig bestehen zu können. Zudem sollten die Mädels mit den souveränen Vorrunden in den Oberligen (wB- und wA-Jugend) und dem Sieg gegen Ratekau ausreichend Selbstvertrauen getankt haben.

Damit auch in der Ferne der notwendige „Heimspielcharakter“ entsteht wird der TVG einen Bus für Fans und Freunde einsetzen.

Also Daumen drücken und vielleicht ist ja im Anschluss an das Spiel noch ein gut gelaunter Gang über den Leipziger Weihnachtsmarkt drin.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.