Weihnachtsbeleuchtung

Beiträge zum Thema Weihnachtsbeleuchtung

Kultur
3 Bilder

Alle Jahre wieder

oder the same procedure as every year Man kann ja über diese Fülle von Dekorationen denken was man will. Ich besuche jährlich das CentrO Oberhausen und kann mich dem Bann des Geglitzers und Gefunkels unschwer entziehen. Was mir aufgefallen ist, man spricht im CentrO niederländisch! Ist das Centro inzwischen 'nieuw Nederlands' ? :-)

  • Neukirchen-Vluyn
  • 12.12.14
  • 5
  • 3
Kultur
2 Bilder

Wie lange wird er uns noch Heimleuchten????

Nach der Schließung des Bergwerkes West und dem Jahr 2013 wo der Rückbau statt fand, sowie die Verfüllung der Schächte 1, 2, 4, stellt sich für viele Bürger die Frage, wie lange wird der Förderturm des Schachtes 1 zur Weihnachtszeit mit seinem Stern noch hell erstrahlen und schon vielen Menschen zeigen, hier ist Kamp-Lintfort. Es ist in der Dunkelheit immer ein toller Anblick, wenn man in Richtung Kamp-Lintfort kommt diesen Turm zu sehen. Er zeigte vielen Menschen, hier ist dein Zuhause. Wie...

  • Kamp-Lintfort
  • 27.01.14
  • 18
  • 4
Überregionales
2 Bilder

Moerser strahlen um die Wette

„Seit ich ihn kenne, schmückt mein Schwiegervater sein Haus schon sehr aufwendig und mit viel Liebe. Da wir nun Nachbarn sind, will ich da mithalten können“, so der Moerser Daniel Rediske. Moers. Auf der Kirschenallee, Ecke Fuldastraße, stehen die zwei, weihnachtlich glitzernden Zechenhäuser von Daniel Rediske und den Schwiegereltern Dirk und Elisabeth Kipry. „Wenn man abends die Straße hochkommt, sieht man es schon von Weitem leuchten. Viele Autos bleiben stehen und manche Leute schießen sogar...

  • Moers
  • 10.12.13
Kultur
Mit diversen schönen Überraschungen wollen wir Euch das Warten aufs Weihnachtsfest versüßen.

Jeden Tag eine neue Überraschung: Der Lokalkompass eröffnet seinen Adventskalender 2013

Für viele Menschen ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres. Das Weihnachtsgebäck duftet, Weihnachtsmärkte locken zum besinnlichen Stelldichein, und in Schulen und Gemeinden werden die Weihnachtslieder angestimmt. Manche Kollegen und Freunde beginnen zu wichteln oder laden zum Umtrunk, und spätestens wenn der glänzende Weihnachtsschmuck seine festliche Atmosphäre verbreitet, geht den Menschen das Herz auf und die ganze Familie findet am Weihnachtsbaum zusammen. Um das Warten aufs...

  • Essen-Süd
  • 27.11.13
  • 31
  • 59
Überregionales
3 Bilder

Hilfe, Hasen-Alarm! In Moers ist Wostern.

Hohoho, ich muss euch sagen, es häselt sehr! Ja ist denn schon etwa Ostern? Im Januar?? Man muss sich schon gehörig die Augen reiben, wenn man bei gefühlten Minus 10 Grad bibbernd durch die Altstadt von Moers schleicht. Denn obwohl in der Grafenstadt (immer) noch die Weihnachtsbeleuchtung baumelt, (sollte anhand derer nicht in Sachen kommunaler Haushaltssanierung gespart werden, wie angekündigt worden war...?) sind bereits erste Osterhasen-Invasionen in Umlauf. Hase am Stiel, die...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 26.01.13
  • 26
Kultur
50 Bilder

Fotosafari - Weihnacht am Niederrhein, weihnachtliches Kempen

Für mich persönlich ist es der schönste Weihnachtsmarkt in der Region. Allein das Stadtbild von Kempen, dieses mittelalterliche Flair gefällt mir immer wieder. Der Markt durchläuft den ganzen Stadtkern. Das Zentrum ist der Buttermarkt. Nehmt teil an eine kleine Rundreise, die ich am Samstag gemacht habt. Viel Spass und einen schönen 3. Advent alle Bilder © hefried

  • Kempen-Tönisberg
  • 16.12.12
  • 7
Kultur
Deko, Kunsthandwerk und Leckereien bekommen Sie auf dem Nikolausmarkt auf dem Rathausvorplatz.

Nikolausmarkt in Kamp-Lintfort

Morgen Kinder wird‘s was geben: Am Donnerstag um 11 Uhr eröffnet der Nikolausmarkt auf dem Rathausplatz. Bis Sonntag gibt es ein buntes Programm. Lebendige Krippe Vom 2. bis 5. Dezember verwandelt sich der Rathausvorplatz in ein Hüttendorf. Höhepunkte sind natürlich wieder die lebende Krippe mit echten Tieren, ein riesiger Tannenbaum, der mit Hilfe der freiwilligen feuerwehr aufgestellt werden konnte, und ein buntes Bühnenprogramm. Wer auf dem Markt kein Weihnachtsgeschenk findet, kann den...

  • Kamp-Lintfort
  • 01.12.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.