Bürgermeisterwahl

Beiträge zum Thema Bürgermeisterwahl

Politik

Das Klever Wochenblatt stellt ihre Fragen den Kandidaten
Im September wird gewählt

Kleve. Am Sonntag, 13. September 2020, sind in Nordrhein-Westfalen wieder Kommunalwahlen. Der Termin gilt inzwischen als definitiv, nachdem das Landesverfassungsgericht eine Beschwerde gegen die Durchführung abgewiesen hat. In Kleve, Kranenburg, Bedburg-Hau und Kalkar werden nicht nur neue Stadtverordnete, sondern auch neue Bürgermeister oder Bürgermeisterinnen gewählt. Ebenso findet an diesem Tag die Wahl des Landrates statt. In den kommenden Wochen möchten wir den Kandidaten vorstellen und...

  • Kleve
  • 24.07.20
  • 4
Politik

Klever Wochenblatt entschied Klever Bürgermeisterwahl bereits am Samstag, den 12. September 2015

Die Klever wählten mit warmem Herzen statt kühlem Sachverstand. Sie wählten Frieden, Freiheit und Frau statt Macht und Männlichkeit. Damit setzten sie ein deutliches Zeichen. Es war kein Abwenden von der CDU, sondern sie hatten das Klever Wochenblatt vom Samstag, dem 12. September 2015 aufmerksam gelesen, in dem sich die Kandidaten in einer Umfrage geäußert hatten. Dr. Artur Leenders begann seine Äußerung mit dem Wort "Ich", ein No-Go. Udo Janssen mit der Bitte: "Wählen Sie mich!" Sonja...

  • Kleve
  • 14.09.15
  • 1
Politik

BM-Wahl 2015 in Kleve – mein Briefkasten muss sich übergeben…

So langsam, aber kontinuierlich, füllt sich mein Briefkasten mit Wahlwerbung zur BM-Wahl in Kleve. Nun mache ich mir die Mühe und lese das Zeug – und weiß überhaupt nicht, wie ich das verkraften soll! Mal abgesehen davon, dass es ja nur eine BM-Wahl ist und wir einen MB (MeisterBürger) ersetzen müssen, hab‘ ich keine Ahnung ob ich Pest oder Cholera, weiter-so oder weiter-so wählen soll. Fühl‘ ich mich nur verar… oder bin ich verar…? Im Einzelnen: Udo Janssen: „Mit Herz und Sachverstand für...

  • Kleve
  • 03.09.15
  • 7
Politik
Die Stadt Kleve zahlt Wahlhelfern 50 Euro. | Foto: A. Henseler

Stadt Kleve zahlt Wahlhelfern 50 Euro

Die Stadt Kleve sucht für den Tag der Bürgermeister- und Landratswahl Wahlhelfer: Die Stadt Kleve sucht für die Wahl des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin und des Landrates/ der Landrätin am 13. September 2015 sowie für eine eventuelle Stichwahl am 27. September 2015 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer! Wer Interesse hat ein Ehrenamt im Wahlvorstand zu übernehmen und das 16. Lebensjahr vollendet hat, kann sich im Wahlamt der Stadt Kleve bei Herrn Monien, Telefon 02821 / 8 45 55 oder per Email:...

  • Kleve
  • 05.05.15
Politik
Der Bedburg-Hauer Bürgermeister Peter Driessen | Foto: Heinz Holzbach

Bürgermeister Peter Driessen kandidiert wieder - sogar schon 2014

Bürgermeister Peter Driessen ist - wie seine Amtsbrüder - bis 2015 gewählt. Der 57-jährige parteilose Verwaltungschef der Gemeinde Bedburg-Hau tritt aber schon im nächsten Jahr zurück, um sich bei den Kommunalwahlen am 25. Mai 2014 erneut zur Wiederwahl zu stellen. Bei den Kommunalwahlen 2004 gewann er die Bürgermeisterwahl sensationell gegen Amtsinhaber Hans Geurts (CDU), fünf Jahre später holte Peter Driessen mit einer Zustimmung von 93,6 Prozent das beste Bürgermeister-Ergebnis in...

  • Kleve
  • 15.11.13
  • 38
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.