Dieter der Taktvolle

Beiträge zum Thema Dieter der Taktvolle

Kultur
31 Bilder

Rathaussturm ohne Rathaus in Kleve

Dat geft et nitt?? Wie jeder in und im Umfeld von Kleve weis, wurde das Rathaus im Herbst letzten Jahres abgerissen, Kleve hat somit nur eine Interims-Residenz im ehemaligen Alltours Gebäude. Aber, am 01. März gegen 11:11 Uhr sollte der Rathaussturm offiziell über die „Bühne“ gehen. Der Ort des Geschehens ist der gleiche geblieben, direkt am ehemaligen Rathaus (Rathausvorplatz) hatten sich die Narren versammelt und harrten der Dinge die kommen sollten. Eine Bühne direkt am Josephs-Haus...

  • Kleve
  • 01.03.14
  • 2
Kultur
13 Bilder

The wizzard of Oz – Germania Ströpkes begeistern

Die Germania Ströpkes sind in diesem Jahr nicht nur die Tanzgarde der Klever Narrentollität „Dieter der Taktvolle“ und begleiten ihn durch die Sääle, sondern brillieren auch zu den Prunksitzungen der KG Germania Materborn und deren 60tes Vereinsjubiläum mit einem Gardetanz und dem anspruchvollen Showtanz „ the wizzard of Oz“. 20 junge Mädels begeistern mit dieser Show die Narren auf insgesamt drei Sitzungen in der Materborn Mehrzweckhalle, stehender Applaus und Zugaben, sind der Lohn für die...

  • Kleve
  • 11.02.14
  • 1
LK-Gemeinschaft
Ein 44 Jahre währender Traum ging in Erfüllung: Endlich hält Prinz Dieter, der Taktvolle, das Zepter in der Hand. | Foto: Heinz Holzbach

Für Prinz Dieter, der Taktvolle, ging ein 44 Jahre dauernder Traum in Erfüllung

Noch einmal durfte Prinz Jens, der Tönende, den Ton angeben. Auf der Bühne der Stadthalle hieß es für ihn nämlich Abschied nehmen. Abschied nehmen von einer tollen Session, für die sich Bürgermeister Theo Brauer im Rahmen der Proklamation des kommenden Prinzen, Dieter, der Taktvolle noch einmal bedankte. Großes Tam-Tam, große Brillen, zwei wehmütige Blumenmädchen, ein scheidender Prinzenliedsänger, die Gardemädchen - ihnen allen fiel dieser letzte Einzug nicht ganz leicht. Trotzdem gab es keine...

  • Kleve
  • 23.11.13
  • 1
LK-Gemeinschaft
82 Bilder

Feierliche Proklamation in der Stadthalle

Dieter "Der Taktvolle" wurde als neuer Klever Prinz für die Session 2013/2014 proklamiert. Hier der Abend im Bilde. Hier geht es zum Bericht von Annette Henseler. Mehr Fotos von Charly Stoffels. ---------------------------------------------------- So grandios war die Prinzenvorstellung in der Mehrzweckhalle Materborn.

  • Kleve
  • 23.11.13
  • 1
Überregionales
61 Bilder

Auf dem Thron von Kleve nun ein Räuber met wette Pööt

Mehrzweckhalle Materborn: Es ist vollbracht, mit viel Getöse und ein Paar Abschiedstränen wurde Jens der Tönende tönend von der Bühne geschoben, eigentlicht wollte er gar nicht so recht und sein Adju Jochen van Heek schon gar nicht. Alle scheidenden Gardisten bekamen von Theo "Klinkermeister" Brauer eine Abschiedsurkunde und von Jens einen dicken Schmatzer. Aber alles hat einmal ein Ende auch die schönste Session. Sie bleiben uns aber karnevalistisch erhalten, ob als Techniker oder als...

  • Kleve
  • 10.11.13
  • 1
Überregionales
Das ist er, der kommende Klever Karnevalsprinz, Dieter Timmer, der als Dieter, der Taktvolle, durch die Session führen wird.
33 Bilder

Dieter Timmer trägt jetzt Prinzenmütze

Was für den einen ein aufregender, wunderschöner Tag, war für den anderen mit Wehmut besetzt. Prinzenvorstellung in der Materborner Mehrzweckhalle: Viele Klever, viele Närrinnen und Narren hatten sich am Sonntagmorgen auf den Weg gemacht, um beim Klever Karnevalsauftakt dabei zu sein. Noch einmal ließ Prinz Jens, der Tönende, die Puppen tanzen, verbreitete beste Laune. Frank Konen, Präsident des Klever-Rosenmontags-Komitee, bat den „Noch-Prinzen“ auf die Bühne: „Es gilt, Abschied zu nehmen....

  • Kleve
  • 10.11.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.