Heimlich Moschee in Langenfeld gebaut?

Anzeige
Langenfeld (Rheinland): L O S T E R I A |

Die neue Moschee in Berghausen...

... hat mich dann doch vor drei Wochen ganz schön irritiert. Ich war auf dem Weg von Monheim kommend auf der L 353 mit dem Rad zur S-Bahn in Berghausen unterwegs und überquerte die Autobahnausfahrt der A 59. Ein pompöses Gebäude, Kirchenschiff und Außenwände standen schon, nur das Dach und das Minarett fehlten noch. Das Einzige, was wirklich schon komplett fertig war, war der groß angelegte Parkplatz. Natürlich habe ich Fotos mit dem Smartphone geschossen an diesem Tag. Ich fuhr noch zwei Tage später an dieser Baustelle vorbei und immer sah ich im Vorüberfahren emsigen Bauarbeitern und Handwerkern bei der Arbeit zu. Naja, wenigsten haben sie genug Geld in die Hand genommen, sodass es nicht mehr allzu lange dauern wird,dachte ich noch so. Als ich dann Tage später von meinem Freund Deaude Glakuzudis bei Pommes Rot/weiss in Baumberg erfuhr, dass es sich "nicht" um eine Moschee handeln sollte, fiel mir ein Stein vom Herzen und ich dachte echt: "Gott sei Dank". Die plakatierte Außenwerbung zwecks Rekrutierung für Mitarbeiter aus dem Servicebereich tat dann ihr Übriges mich von dem Gedanken abzubringen, doch mal den Lokalkompass drauf hin zu weisen. Die vermeintliche Moschee in Berghausen wird ein Fress-Tempel der besonderen Art. Nennt sich LOSTERIA. Die Fotos habe ich dann wieder gelöscht. Ich mache doch keine Schleichwerbung für feine, italienische Lebensart. Aber zur feierlichen Neu-Eröffnung werde ich mich sicher einfinden.

Nachsatz: Als Christ bin ich kein ein Verfechter andersgläubiger Menschen, die in Deutschland ihre Heimat sehen oder finden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
3.808
Joachim H. Hartung aus Monheim am Rhein | 21.08.2015 | 08:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.