HSV Junioren vertiefen die gute Zusammenarbeit mit der neuen „Prisma Schule Langenfeld“

Die Jugendabteilung des HSV Langenfeld zeichnet sich schon traditionell durch gute Kontakte zu sozialen Einrichtungen „außerhalb des Ligabetrieb“ aus. Schon mehrfach arbeitete man mit den Werkstätten für Behinderte in Langenfeld zusammen oder es gab sportliche Vergleiche mit diversen Schulsport AG´s. Diese finden augenblicklich in Freundschaftsspielen mit Mannschaften der 2013 ins Leben gerufenen zweiten Langenfelder Gesamtschule – Prisma Schule Fahlerweg - ihre Fortsetzung. Vor zwei Wochen testeten die U13 Juniorinnen des HSV eine Schulmannschaft und an diesem Wochenende folgte die neue D3 von Markus Wieschhues diesem Beispiel. Wichtig ist eine Kooperation von Schulen und Sportvereine insofern, als dass Talente rechtzeitig an den Verein herangeführt werden. Ergebnisse sind daher nicht ganz so wichtig. Trainer Wieschues vom HSV und der Lehrer Jurkin von der Prisma Schule Langenfeld wollen definitiv mehr Testspiele machen, schließlich haben sich das die "Kleinen" so gewünscht.
Und der Spaß an dieser Veranstaltung war auch an den Gesichtern der zahlreichen Zuschauer auf der Burgstrasse abzulesen.

Autor:

Uwe Bock aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.