Deutsche Meisterschaft Performing Arts 2023
1xSilber und 5xBronze

Showtanz Duo - Deutscher Vizemeister | Foto: Bilder: Dancing Sweethearts Langenfeld e.V.
10Bilder
  • Showtanz Duo - Deutscher Vizemeister
  • Foto: Bilder: Dancing Sweethearts Langenfeld e.V.
  • hochgeladen von Jürgen Dragon

Langenfelder Dancing Sweethearts mit sechs Medaillen zurück von der Deutschen Meisterschaft
1 x Silber und 5 x Bronze

Aufgeregt fuhren die Dancing Sweethearts von Susannes Ballettschule Langenfeld in der vergangenen Woche, vom 26.-29.10.2023, zur Deutsche Meisterschaft Performing Arts 2023 nach Leuna. Zu diesem Turnier, das von dem Tanzverband TAF Germany e. V. (www.taf-germany.de) ausgetragen wurde, kamen Tänzerinnen und Tänzer aus über 40 Orten in Deutschland um die Deutschen Meistertitel u.a. im Show Dance, Contemporary Dance, Jazz und Ballett zu ertanzen.

Nervös und aufgeregt ging es dann am Donnerstag zu den Stellproben in der Jahrhunderthalle in Leuna-Spergau. Gegen Mittag ging es dann mit den ersten Vorrunden los, die von einer internationalen Jury bewertet wurden.

Die Langenfelder Dancing Sweethearts waren mit ihren Tänzen (Soli, Duos und Gruppen) über das ganze Wochenende verteilt und konnten sich trotz Lampenfieber gegenüber der starken Konkurrenz aus dem gesamten Bundesgebiet gut behaupten.

In der Kategorie -Show Dance Duos Junioren 2 (Altersklasse 15-16 Jahre) konnten Julie Hasselbach und Pauline Haar die Silbermedaille mit dem Tanztitel „Dream Chaser“ ertanzen.

In der Kategorie -Show Dance Master Class Solo Girls Junioren 1 (Altersklasse 13-14 Jahre) ertanzte sich Ksenia Valdina mit dem Tanztitel „Fabulous Baby“ die Bronzemedaille.

In der Kategorie -Show Dance Master Class Solo Girls Junioren 2 (15-16 Jahre) ertanzte sich Lynn Wellmann mit dem Tanztitel „The doorway“, ebenfalls die Bronzemedaille.

Auch in der Kategorie -Ballett Open Classical Solo Girls Junioren- ging die Bronzemedaille nach Langenfeld, hier konnte sich Luca Marie Hieke mit einem „Treppchenplatz“ durchsetzen.

Bei den Gruppentänzen in der Kategorie -Show Dance Show Only Company alle Altersklassen-, konnten die Dancing Sweethearts ebenfalls gegen starke Konkurrenz aus dem ganzen Bundesgebiet mit dem Tanztitel „We love High Heels“ ebenfalls die Bronzemedaille ertanzen.

die 5. Bronzemedaille holten die Langenfelder in der Kategorie -Contemporary Dance Gruppen Junioren- mit dem Tanz „Correlation“.

Die Show Dance Formationen der Junioren verfehlte mit dem 4. Platz, mit dem Tanz „ Escape from virtuality“, knapp ein Platz auf dem „Treppchen“.

In der Kategorie Show Dance Formationen Kinder belegten die Sweethearts Kids (12 Jahre und jünger) einen hervorragenden 5. Platz und die Mini Sweethearts (7 Jahre und jünger) einen tollen 6. Platz.

Durch die „Treppchenplätze“ und weiteren guten Platzierungen mit den erforderlichen Punktergebnissen, konnten sich die Dancing Sweethearts auf der Deutschen Meisterschaft für die Internationalen Turniere (Europa- und Weltmeisterschaft) qualifizieren.

Die Langenfelder Tänzerinnen und Tänzer die an der Deutschen Meisterschaft teilgenommen haben:
Nayeli Bialek, Moritz Breuer, Marlene Breuer, Emma Breuer, Sofia Cserép, Nicole David, Alina Dederer,Clara Gade, Pauline  Haar, Julie Hasselbach, Sophie Drosten, Laura Drosten, Carolin Fahrenbruch, Tim Fahrenbruch, Cleo Helfen, Luca Hieke, Mila Hieke, Jona Hasselbach, Jaden Hasselbach, Jolina Hasselbach, Lara Haziri, Sina Ising, Melody Kocak, Selin Kocak, Fiona Krummel, Angelina Löhr, Joshua Hieke, Antonia Maretto, Carlotta Maretto, Aurora Melandrie, Romy Mertens, Carolina Mertens, Melina Mosman, Ines Mosman, Alexis Mosman, Alessia Russo, Annabell Scherbarth, Maria Scheremeta, Anna Scholemann-Nogueira, Henriette Stein, Ksenia Valdina, Lynn Wellmann.
Choreographien: Susanne Guss, Christina Breuer und Isabella Melograno.

Infos: www.dancing-sweethearts.de / www.taf-germany.de / www.ido-dance.com
Bilder Dancing Sweethearts Langenfeld e.V.

Autor:

Jürgen Dragon aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.