Langenfeld (Rheinland) - Fotografie

Beiträge zur Rubrik Fotografie

Eigentlich würde die fünfte Jahreszeit mit dem morgigen Altweiber in die heiße Phase starten. Weil das in diesem Jahr aber nicht möglich ist, haben wir eine Auswahl der von Euch eingesendeten Fotos zusammengestellt und tauchen ein in Straßenkarnevals-Erinnerungen: Hier feiert Nadine Mertgen mit ihrer Mutter Heido Bitzhöfer Altweiber im vergangenen Jahr. So schön war es und mit dem Blick in die Zukunft: so schön wird es hoffentlich schon im kommenden Jahr wieder sein. Mehr Fotos? Die gibt es auf Seite 5 im Innenteil. Foto: N. Mertgen
9 Bilder

Wochenanzeiger veröffentlicht Fotos von tollen Momenten im Karneval
Altweiber - leise aber bunt

Eigentlich würde die fünfte Jahreszeit mit dem morgigen Altweiber in die heiße Phase starten. Weil das in diesem Jahr aber nicht möglich ist, haben wir eine Auswahl der von Euch eingesendeten Fotos zusammengestellt und tauchen ein in Straßenkarnevals-Erinnerungen. So schön war es und mit dem Blick in die Zukunft: so schön wird es hoffentlich schon im kommenden Jahr wieder sein. Absolut klasse: Die Flut der schönen Fotos, die uns erreicht hat. Das zeigt uns, wieviel jeckes Potential in Euch...

  • Hilden
  • 10.02.21
Nein - nicht Apfelsinen im Haar und an den Hüften Bananen - Christa und Walter Wendrich haben sich an Karneval für Zitronen entschieden. Was für ein "Gute-Laune"-Kostüm.
7 Bilder

Wochenanzeiger freut sich über noch mehr Fotos von seinen Lesern
Lieblingskostüme und tolle Momente

Ob schon im nächsten Jahr die Straßen zum Karneval wieder fest in Narrenhand sein werden? Wer weiß das schon. Für den Moment lebt, dank Eurer zahlreichen Fotos, die bunte Jahreszeit - wenigstens gedruckt auf dem Papier wieder auf - und wir genießen gemeinsam den Blick auf verrückte Tage. Wie waren die Kostüme bunt und die Stimmung ausgelassen. Der Wochen Anzeiger möchte mit Euch feiern, und erinnert mit Euren Bildern an jecke Zeiten. Unsere Fotoaktion unter dem Motto "Karneval - bunt aber...

  • Hilden
  • 04.02.21
Auch Heike Moes vermisst den Karneval sehr und schickt uns mit diesem tollen Moment der Schießfrauen Mehlbruch-Gieslenberg beim Reusrather Lichterzug ein Helau und Alaaf.
9 Bilder

Lieblings-Kostüme und tolle Momente
Nä, wat wor dat en superjeile Zick . . .

Wer kennt ihn nicht, den Hit der Brings? Und sie wird wiederkommen, diese Supergeilezick! Vielleicht werden schon im nächsten Jahr die Straßen zum Karneval wieder fest in Narrenhand sein. Wer weiß das schon? Für den Moment aber muss es reichen, uns in die letzte heiße Phase zu "beamen" und den Rückblick zu genießen: Wie waren die Kostüme bunt und die Stimmung ausgelassen. Der Wochen Anzeiger möchte mit Euch feiern, und erinnert mit Euren Bildern an jecke Zeiten. Unsere Fotoaktion unter dem...

  • Hilden
  • 31.01.21
In kunterbunten Regenbogenfarben sind die St. Hubertus-Schießfrauen aus Mehlbruch-Gieslenberg immer wieder ein Hingucker. Das Foto, das auf dem Langenfelder Karnevalsumszug entstand, schickte uns Helmut Schoos.
5 Bilder

Wochenanzeiger freut sich über Leser-Fotos
So schön kann Karneval sein

Bunte Kostüme und ausgelassene Stimmung: Karneval fällt wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr aus. Zumindest in den Hallen, Sälen und auf der Straße. Nicht aber in einem echten Karnevalisten-Herz. Der Wochen Anzeiger möchte mit Euch feiern, und erinnert mit Euren Bildern an jecke Zeiten. Unsere Fotoaktion unter dem Motto "Karneval - bunt aber leise" läuft noch bis Mittwoch, 10. Februar. Wir freuen wir uns über noch mehr schöne Aufnahmen, die das Lieblings-Kostüm und tolle Momente zeigen....

  • Hilden
  • 29.01.21
Blick in die vorweihnachtlich illuminierte Schoppengasse. Fotos: Stefan Pollmanns
4 Bilder

Neue Lichtelemente und Weitnachtsbäume
Langenfeld im Lichterglanz

Eine atmosphärische Weihnachtsbeleuchtung ist besonders in diesem Jahr wichtig, um für eine stimmungsvolle Adventszeit zu sorgen. In Langenfeld sind bereits seit Einbruch der Dämmerung am Freitag die Lichter eingeschaltet - und die City ist in einen festlichen Glanz gehüllt. Langenfeld. In diesem Jahr gibt es rund um das Rathaus (Konrad-Adenauer-Platz/Kurt-Schumacher-Straße) neue Leuchtelemente. Weihnachtsbaum-Inseln sorgen für Glanz Besucher der City können zudem einige Weihnachtsbaum-Inseln...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 01.12.20
Wir freuen uns über Fotos Eurer „Halloween-Kreation“. Die schönsten Aufnahmen veröffentlichen wir prominent im Wochen-Anzeiger.
Aktion

Gruselig-schöner Bastelspaß
Zeigt her Eure Halloween-Kürbisse!

Am 31. Oktober ist Halloween.Viele Kinder machen sich jetzt fleißig ans Werk und schnitzen gruselige Fratzen in Kürbisse. Aber auch die Erwachsenen haben Spaß an dem schaurig-schönen Bastel-Spaß. Wir freuen uns über Fotos Eurer „Halloween-Kreation“. Die schönsten Aufnahmen veröffentlichen wir prominent im Wochen-Anzeiger. Zeigt her Eure Fotos! Die Fotos könnt Ihr hier unter dem Beitrag hochladen oder uns per Mail an redaktion@wochenanzeiger-langenfeld.de (Stichwort Halloween) schicken. Via...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 22.10.20
Paula genießt den Auslauf am Strand in vollen Zügen. Ob Zuhause im Garten, auf Balkonien oder doch im Urlaubsort: Es ist Sommerferienzeit. Bis Mittwoch, 29. Juli, freuen wir uns über Aufnahmen Eurer Haustiere. Aber nicht nur Bilder von Hund und Katze sind bei uns willkommen. Auch Aufnahmen idyllischer grüner Oasen können zugeschickt werden.
2 Bilder

Der Wochenanzeiger freut sich über sommerliche Aufnahmen aus der Ferienzeit
Tierischer Foto-Spaß

Mit einem dicken Fell sind sommerliche Temperaturen zwar manchmal nicht so wirklich gut zu ertragen – dafür haben Herrchen und Frauchen jetzt mehr Zeit für mich. Es ist Ferienzeit! Ausgedehnte Spaziergänge in schöner Natur, Spaß am und im Wasser stehen in diesen Wochen für viele im Mittelpunkt. Unsere Frage an die Leser: Wie verbringt Ihr die Urlaubszeit mit Euren tierischen Freunden? Wir freuen uns über jedes schöne Foto, das uns per Mail, auf Lokalkompass.de oder via Facebook erreicht.  Euer...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 02.07.20
Die Fotogruppe der Richrather ZWARler stellt eine sehenswerte Auswahl ihrer Aufnahmen unter dem Titel "Strukturen" im Foyer des Langenfelder Rathauses aus.

Muster, Wiederholungen und Rhythmen
ZWAR-Fotogruppe aus Richrath stellt ihre Bilder zum Thema Strukturen im Foyer des Rathauses aus

Noch bis zum 14. Februar 2020 stellt die ZWAR-Fotogruppe aus Richrath ihre Bilder zum Thema Strukturen im Foyer des Rathauses aus. Die von Mona Ende, städtische Koordinatorin der Langenfelder ZWAR-Gruppen, gemeinsam mit Hans-Werner-Imhoff, Mitglied der Fotogruppe und Organisator, eröffnete Ausstellung zeigt etwa 20 Fotos von insgesamt zehn Richrather Fotografinnen und Fotografen und ist zu den Öffnungszeiten des Rathauses im Foyer der 1. Etage zu besichtigen. Große Vielfalt Schattenspiele,...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 05.02.20
Der Hafen bei den Kranhäusern mit Blick Richtung Dom.

Camera Raw-Kompaktkurs bei der Volkshochschule Langenfeld
Das Licht beherrschen

Wer alles aus seinen Fotos herausholen möchte, setzt auf das RAW-Format seiner Kamera. Zum dritten Mal weiht Fotograf und Bildbearbeiter Stefan Pollmanns Interessierte im Rahmen eines Volkshochschul-Kurses in die zahlreichen Vorzüge ein - diesmal erneut als Kompaktseminar am Samstag und Sonntag, 18. und 19. Januar, jeweils 10 bis 18 Uhr. Das Haus und das Wohnzimmer im Lichterglanz, Kinder bestaunen mit Freudentränen in den Augen ihre Geschenke, die Familie rückt noch enger zusammen. In der...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 16.01.20
Schritt für Schritt erklärt Marlene Cleven im Rahmen eines Seminars an der Volkshochschule die Grundlagen der Gestaltung eines Fotobuchs.

Kurs bei der Volkshochschule Langenfeld
Fotobücher mit dem CEWE-Programm erstellen

Erinnerungsfotos an eine schöne Reise, an die Geburt des Kindes oder die Hochzeit sammeln sich auf dem Computer. Warum nicht in ein schönes Buch bringen, so dass auch andere dieses schöne Ereignis bildlich miterleben können? Mit dem CEWE-Programm lassen sich hier Bücher in unterschiedlicher Größe, Stärke und Papierqualität erstellen. Ob es eine Heftgestaltung ist, oder ein XXL-Premiumbuch. Schritt für Schritt erklärt Schritt für Schritt erklärt Marlene Cleven im Rahmen eines Seminars an der...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 11.10.19
22 Bilder

Sonnenuntergang
Sonnenuntergang

Ich habe schon viele Sonnenuntergänge gesehen. Was ich aber die Tage im Hundsrück gesehen habe machte mich sprachlos. Auch wenn es nur Handyfotos sind finde ich sie gelungen. Aber schaut selber.

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 15.06.19
  • 3
  • 1
Unser Redaktion-Hündin Zora schmeckt der Sommer! Euren Haustieren auch?  Dann schickt uns doch ein Foto...

Wir locken den Sommer
Foto-Aktion: Wir freuen uns auf Fotos mit Ihnen und Ihren Haustieren

 Einige , beinahe hochsommerliche Tage konnten wir ja schon genießen. Und die Wetteraussichten für Pfingsten sind gut. Zeit also, für einen ausgedehnten Ausflug ins Grüne mit dem Hund. Oder eine gemütliche Auszeit mit der Katze auf dem Balkon. Ob Kaninchen im Garten, Pferd auf der Koppel oder die Entenfamilie am See: Schicken Sie uns Ihre Fotos. Auch aus dem Urlaub Willkommen sind auch sommerliche Aufnahmen mit der Familie - lassen Sie uns wissen, wie Sie warme Jahreszeit genießen. Wenn Sie in...

  • Monheim am Rhein
  • 07.06.19
Wie solche Aufnahmen gelingen, erfahren die Teilnehmer in dem Kamera Raw-Kurs bei der Volkshochschule Langenfeld. Das Foto zeigt das Freiherr vom Stein-Haus im Lichterglanz.

VHS-Wochenendkurs
Das RAW-Format beherrschen - so gelingen Aufnahmen im Lichterglanz

Wer alles aus seinen Fotos herausholen möchte, setzt auf das RAW-Format seiner Kamera. Zum dritten Mal weiht Fotograf und Bildbearbeiter Stefan Pollmanns Interessierte im Rahmen eines Volkshochschul-Kurses in die zahlreichen Vorzüge ein - diesmal erneut als Kompaktseminar am Samstag und Sonntag, 26. und 27. Januar, jeweils 10 bis 18 Uhr. Schöne Erinnerungen Das Haus und das Wohnzimmer im Lichterglanz, Kinder bestaunen mit Freudentränen in den Augen ihre Geschenke, die Familie rückt noch enger...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 28.12.18
  • 1

Beiträge zu Fotografie aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.