Wochenanzeiger veröffentlicht Fotos von tollen Momenten im Karneval
Altweiber - leise aber bunt

Eigentlich würde die fünfte Jahreszeit mit dem morgigen Altweiber in die heiße Phase starten. Weil das in diesem Jahr aber nicht möglich ist, haben wir eine Auswahl der von Euch eingesendeten Fotos zusammengestellt und tauchen ein in Straßenkarnevals-Erinnerungen: Hier feiert Nadine Mertgen mit ihrer Mutter Heido Bitzhöfer Altweiber im vergangenen Jahr. So schön war es und mit dem Blick in die Zukunft: so schön wird es hoffentlich schon im kommenden Jahr wieder sein. Mehr Fotos? Die gibt es auf Seite 5 im Innenteil. Foto: N. Mertgen
9Bilder
  • Eigentlich würde die fünfte Jahreszeit mit dem morgigen Altweiber in die heiße Phase starten. Weil das in diesem Jahr aber nicht möglich ist, haben wir eine Auswahl der von Euch eingesendeten Fotos zusammengestellt und tauchen ein in Straßenkarnevals-Erinnerungen: Hier feiert Nadine Mertgen mit ihrer Mutter Heido Bitzhöfer Altweiber im vergangenen Jahr. So schön war es und mit dem Blick in die Zukunft: so schön wird es hoffentlich schon im kommenden Jahr wieder sein. Mehr Fotos? Die gibt es auf Seite 5 im Innenteil. Foto: N. Mertgen
  • hochgeladen von Corinna Rath

Eigentlich würde die fünfte Jahreszeit mit dem morgigen Altweiber in die heiße Phase starten. Weil das in diesem Jahr aber nicht möglich ist, haben wir eine Auswahl der von Euch eingesendeten Fotos zusammengestellt und tauchen ein in Straßenkarnevals-Erinnerungen. So schön war es und mit dem Blick in die Zukunft: so schön wird es hoffentlich schon im kommenden Jahr wieder sein.

Absolut klasse: Die Flut der schönen Fotos, die uns erreicht hat. Das zeigt uns, wieviel jeckes Potential in Euch steckt und wieviele Karnevalherzen da draußen schlagen. Der Wochen Anzeiger hatte zur Fotoaktion unter dem Motto "Karneval - bunt aber leise" und erinnert mit Euren Bildern an jecke Zeiten. Wir bedanken uns bei Euch für zahlreiche schöne Aufnahmen, die das Lieblings-Kostüm und tolle Erinnerungen zeigen. So lebt für den Moment die bunte Jahreszeit - gedruckt auf dem Papier wieder auf - und wir genießen gemeinsam den Blick auf verrückte Tage mit bunten Kostümen und ausgelassener Stimmung. Klar vermissen wir die unbeschwerte Zeit, und wenn wir uns hoffentlich schon im nächsten Jahr Altweiber wiedersehen, wird es eben doppelt so schön.

Autor:

Corinna Rath aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen