HSV Langenfeld Damen: Der Auftritt beim Blitzturnier in Leichlingen machte den Trainer zufrieden

Am Samstag nahmen die Damen auch noch an dem erstmalig vom SC Leichlingen ausgerichteten Blütencup Blitzturnier teil. Die Gastgeber fungierten hierbei nur als Organisator, nahmen aber selber nicht teil. Neben dem HSV Langenfeld waren die Kreisligisten TG Hilgen II und TuS Quettingen sowie der Landesligist SC Fortuna Köln II dabei.
Bei einer Spieldauer von einmal 35 Minuten traten die vier Teilnehmer nach dem Modus „Jeder-gegen-Jeden“ an. Im ersten Spiel kam der HSV nach Rückstand zu einem 2:1 gegen Hilgen und musste dabei mehr mit der eigenen Einstellung als mit dem Gegner kämpfen.
Im zweiten Spiel gegen Fortuna Köln riefen die Hucklenbrucherinnen dann das ab, was sich Übungsleiter Becker erhoffte. Taktisch diszipliniert, mit hohem Einsatzwillen und guten spielerischen Ansätzen gelang ein sehenswertes Spiel gegen die Reserve des Regionalligisten und späteren Turniersieger und mit einem 0:1 ein achtbares Ergebnis. Spiel 3 gegen den personell gebeutelten Kreisligisten TuS Quettingen war kein echter Prüfstein. Die Leverkusenerinnen hatten beim 0:7 nicht viel dagegenzusetzen. Am Ende stand standesgemäß Platz 2 auf dem Papier. Am kommenden Sonntag folgt ein letzter Test gegen den VfL Sportfreunde Essen 07 und am 7.9. startet mit der Partie gegen den FSV Vohwinkel das Abenteuer Bezirksliga.

Autor:

Uwe Bock aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.